leises / günstiges Netzteil gesucht

strudelbrain

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

Ich suche ein Netzteil in der 550W Kategorie, dass leise (nicht unhörbar), aber auch einigermaßen günstig sein sollte. Energieeffizient wäre auch nett. Das ganze soll in einem i5/i7 System mit ATI 5850 (so sie denn irgendwann mal verfügbar ist), sein Dasein fristen. Ich bin bei meinen letzten System mit Enermax immer recht gut gefahren, allerdings sind 110 Euro auch ein ziemlich stolzer Preis. Von be quiet hört man hier auch gerade nicht gutes, scheinbar. Welche könnt ihr noch empfehlen, und wieso?

Danke!

Von den Corsair NT hört man nur gutes,

mein neues be quet dark power hat ein spulenfipen sogar im desktop betrieb und unter last pfeifft das ding teilweise voll auf,hab ja noch garantie 1jahr

Ich verwende ein Chieftec GPS-500AB A. Is zwar schon ein bissi älter (knapp eineinhalb Jahre) ist aber wirklich angenehm leise.

Das Arctic Cooling NT und das Be Quiet Pure Power sind im unteren Preisbereich sehr zu empfehlen.

Ansonsten sehr gut sind die Cougar NT, Be Quiet Straight Power (E7), Seasonic NT und die Corsair NT falsch machen kann man bei markenherstellern in der Regel sowieso wenig.

mfg Delta

Rasurbo=Müll also nicht nehmen.

Von denen bisjetzt ganannten ist das Coolermaster das Leiseste.

Zurück
Oben