Suche leises Netzteil mit hohem Wirkungsgrad

Ceylon

Ensign
Hi CBs,

ich habe seit ungefähr einen halben Jahr einen Antec True Control 550W in meinem Rechner. Leider gehört dieses Netzteil trotz niedriger Drehzahl zu den lautesten Komponenten in meinem Rechner. Jetzt suche ich ein neues Netzteil, mit einem hohen Wikungsgrad und es soll so leise wie möglich sein.

Da ich keine Lust mehr auf OC habe bin ich nicht mehr auf eine hohe Watt-Zahl angewiesen.

Was könnt Ihr mir vorschlagen?

mfg Cey

entweder ein passiv gekühltes Netzteil oder eines aus der BeQuiet! Reihe, die sind wirklich flüsterleise!

MfG
Kim

Das kommt in die Kaufberatung. Ich bitte die Mods das bitte mal zu verschieben. Ich kann dir die neuste Revision von Bequit sehr empfehlen. Sehr stabile Netzteile die im Silent überhaupt nicht warm werden und trotzdem 2 sehr leise und gute Lüfter haben. Außerdem eine Nachlaufsteuerung um die Komponenten effektiv abzukühlen. Sehr gute Stromwerte auf den Spannungschienen und für die Qualität ein ordentlicher Preis.

Gruß

Willüüü

Willüüü schrieb:
Sehr stabile Netzteile die im Silent überhaupt nicht warm werden und trotzdem 2 sehr leise

Willüüü

Das stimmt so nicht ganz. Die Be Quiet Netzteile werden doch relativ warm. Diese sind aber auch für hohe Temps. ausgelegt. Falls es mal wirklich extrem heiß werden sollte, regeln die Lüfter automatisch hoch.

Zurück
Oben