Suche Leisesten CPU Kühler für P4

Stuhl

Lt. Junior Grade
Liebe Forumbasler...

ein bekannter meinerseits beklagt sich über seinen zu lauten P4 CPU Kühler. Daher möchte ich ihm einen ultra silent CPU Kühler für seinen mittelklasse P4 (der dürfte schon ein Jahr oder älter sein) zu Weihnachten schenken.

Im Allgemeinen habe ich mit Arctic Kühlern gute Erfahrungen gemacht; Zalman soll jedoch auch gute, leise Kühler herstellen. Was würdet ihr mir denn ans Herz legen...

Über Tipps würde ich mich freuen...

Grüße und ein fröhliche Vorweihnachten....

Stuhl

hi,

wieviel wärst du denn bereit auszugeben wäre da noch interessant zu wissen ?! ;)

preis ist nebensächlich...er muss nur so leise wie möglich sein!!!

Also ich kann aus eigener Erfahrung den Zalman CNPS7000 empfehlen. Für den älteren P4 reicht es, wenn der Kühler auf der langsamsten Umdrehung läuft (ca. 1400rpm), da ist er dann wirklich unhörbar, zumindest bei geschlossenem Gehäuse.

Gibt aber eigentlich schon genug Threads zum Thema leise P4-Kühler. ;)

ja, also ich könnte dir noch den Thermalright XP-90 empfehlen den ich selber auf meinem P4 3,2 GHZ drauf habe. Ein Vorteil - du kannst dir den Lüfter selber auswählen.

Ich habe mich für den Enermax UC-9FAB-B entschieden - der ist regelbar und auf der leisesten Stufe kaum hörbar.

Der Kühler ist echt super - sieht gut aus, sehr gute Kühlleistung - auch bei niedriger Lüftereinstellung.

Im Sommer wenns dann heisser wird kann bei Bedarf einfach höher gestellt werden.

Arctic Cooling Super Silent 4 TC

Punkt. kostet unter 10 Euro, ist unhörbar! und kühlt super.

Der Thermalright-XP120 + 120mm Papst-Lüfter dürfte zwar überdimensioniert sein, aber ein gedrosselter 120mm Papstlüfter, also auf 5V, ist absolut nicht hörbar

Die Zalmans sind ebenfalls auf niedrigster Stufe unhörbar und kann ich auch nur empfehlen.
Allerdings würde ich hierbei zur ALCU version greifen, da diese leichter und billiger ist

Kann den Zalman empfehlen, aber für deine zwecke ist der Arctic Cooling Super Silent Pro 4 TC das ideale. Dreht bei normalem Betrieb kaum und auch wenn er volle Pulle läuft hört man ihn nicht.

greetz

also, ich hab den Arctic Super Silent Pro genommen!! Super leise, einfach zu installieren, super Kühlleistung!!! Kann ich nur weiter empfehlen, vielen Dank für die Hilfe

Frohe Weihanchtstage :)

Hi,
Ich kann dir den Zalman CNPS7000 empfehlen! Er hat eine super Kühlleistung und ein sehr ansprechendes Design. Den Kühler hörste echt gar nicht!
MfG
Nox

Zurück
Oben