Suche Leistungsstarke und Leise GraKa

Cre@tsheR

Ensign
Hi @ll,
Ich suche eine leistungsstarke und leise Grafikkarte.

Im moment habe ich eine Gainward HD4870X2 GS GLH.
Die hat zwar massenhaft Leistung und ich denke theoretisch bräuchte ich noch keine neue, doch geht es mir auf den Senkel, dass bei manchen Spielen witzigerweise Texturflackern und noch ein paar andere Kleinigkeiten Auftreten die einfach nerven.
Ich führe das mal auf die 2 GPUs zurück und den damit verbundenen CF-Modus.

Nun meine jetzige Grafikkarte ist mit den 2 Lüftern schön leise im Idle und ich möchte ungern eine Grafikkarte die im Idle laut ist, da der PC auch mal über Nacht an bleibt.

Umgeguckt hab ich mich schon und finde die HD5870 find ich ganz schnuckelig, nur weiß ich nicht welche dort schön Leise ist.

Klar und stärker als meine jetzige sollte die Grafikkarte auch sein ^^

Mein jetziges System:

AMD Phenom II X4 940
Asus M3A78-T
Gainward HD4870X2 GS GLH
BeQuiet Dark Power Pro 750W
4GB Mushkin Speicher

Danke schonmal für eure Vorschläge ^^

PS: von mir aus auch mit nem Zusatzkühler der schön leise ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte erwähnen sollen, dass ich ATI bevorzuge. Nicht weil ich Nvidia nicht mag, sondern nur deswegen weil ich ne AMD-CPU habe und aufm Board auch nen passender Chip für AMD/ATI ist und ich mir denke, dass das alles einfach besser zusammenspielt.
Falls das einfach Nonsense/ein Irrglaube ist, lasse ich mich gerne eines besseren Belehren.

Nonsense/ein Irrglaube!

die gtx 470 ist doch schwächer als eine 4870x2?
und ich würde bei den ansprüchen auch zu einer gtx480 amp! raten.
oder 5870 pcs+(+) wobei du bei einer 5870 nicht so viel mehr leistung hast.
dennoch ist die gleiche leistung in form von einer gpu besser.
edit: jo nonsense! xD

Okay dann auch gerne Nvidia ^^
Aber bitte wirklich stärker als ne HD4870X2 GLH (Ich hoffe ihr wisst dass die von haus aus übertaktet ist ;))
Naja bis es bei den neuen 6000ern wieder leise Modelle gibt dauerts dann auch wieder 2 Monate ...

Nur mal so, das Texturflackern ist ein allgemeines Problem von ATI, wenn dich das stört musst du schon Nvidia nehmen, da die in der hinsicht bessere Qualität liefert. Entweder eine GTX480 AMP! oder grallst dir eben ne HD5870, oder wartest noch auf die HD6k serie, die ja in ein zwei Wochen raus kommt.

die hattest du ja bereits gepostet ;)
die 5970 wollt ich nicht weils wieder ne 2gpu graka ist und dann wieder der CF mist anfängt...

wenn du die stärkste single GPU und die leiseste willst dann ganz klar die Zotac 480 GTX AMP!...ist auch bis jetzt jetzt die kühlste und leiseste unter den 480er...3-5 Stunden Crysis spielen und komme auf 75-78 Grad für ne 480er sehr gut!

ich hab auch lange gesucht egal ob ATI oder NVIDIA hauptsache sehr gute leistung und leise muß die sein...vebraucht etwas mehr Strohm als ne ATI aber dafür hast du mehr Leistung!

Nach zwei 5870 wollte ich mal auf Nvidia umsteigen und ich habe es nicht bereut.
Die AMP! ist zwar teuer, aber sie ist das Geld echt wert.

@computerbase83
Tolles System hast du dir zusammengebaut^^(besonders die Graka ist geil xD)

MfG

Jack55555 schrieb:
Nach zwei 5870 wollte ich mal auf Nvidia umsteigen und ich habe es nicht bereut.
Die AMP! ist zwar teuer, aber sie ist das Geld echt wert.

@computerbase83
Tolles System hast du dir zusammengebaut^^(besonders die Graka ist geil xD)

MfG

ja ich wollte als erstes die Asus 5870 matrix nehmen vorallem hatte die ein geiles Designs vorallem die Schrift an der Grafikkarte war mit LED beleuchtet...nach testen beider Grafikkarte mit der Zotac AMP 480er hab ich mich ganz klar für die Zotac entschieden dadurch hatte ich 15-30% mehr Leistung bei den neuen Spielen und ist auch extrem leise im vergleich normaler 480er...und hat auch noch 5Jahre Garantie bei Regestrierung...

Willst du wirklich eine Grafikkarte die wieder so viel frisst sogar noch mehr ? Willst du eine Grafikkarte die Bei AA schnell einbricht? willst du eine Grafikkarte die auf dem PCB 80°C+ 75GPU fässt? willst du eine Grafikkarte die ihre ganze Abwärme ins gehäuse pustet? wenn du das nicht willst dann keine 480 und auch keine AMP.

Wenn du es WIRKLICH LEISE haben willst dann:

http://edel-grafikkarten.de/ATI/HD-5870/HD-5870-Prolimatech-MK-13-Edition

Eine 480 ist nur geringfügig schneller bei extrem hohem verbrauch und selbst bei der AMP muss ja die abwärme i-wo hin die ganze temp hat sich somit auf das PCB gesetzt.

im genauen ist eine GTX 480 unter FULL HD auflösung ohne kantenglättung ca 8-10 % schneller und da gibts nichts das ist einfach so. (man kann durch geflame keine grafikkarten schneller machen)

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html hier kannst du einsehn welche grafikkarte WIRKLICH schneller ist als eine 4870x2.Eine GTX 470 nicht auch eine 5850 ist nicht schneller als eine 4870x2.

was jedoch erstaunlich an der 480 ist, ist das eine sehr gute Tesselation hat.Ich würde jedoch eher zur 5870 +mk13 tendieren.Beim Spielen zieht sie etwas mehr als 158 watt und die die Maximale TDP ist 188 dieses ergebnis lässt sich aber nur bei Furmark blicken.

ODER

Du wartest noch 1 einziger monat und schaust was die 6870 kann.Laut diversen Portfolien kann man derzeit (noch nichts sicher) sagen das die Barts(sprich 6770) auf 5850 Niveau liegen.Wenn man nach diesem Portfolie ginge würde eine 6870 40 % schneller sein als eine 480 und somit auch fast gute 10% schneller als das aktuelle Monsterschiff HD 5970.

falls du mehr informationen willst schau einfach : --> Grafikkarten Fachgespräche -->> dann DX11 Gerüchteküche.

so laut wird eine 6870 nicht.Wenn man sich mal paar Bilder anschaut von der 6870(falls sie der wahrheit entsprechen) sieht man ganz genau das diese schon ein besseres Kühlkonzept hat als eine 5870 und wenn es kühl ist muss der lüfter auch nicht aufdrehen ;D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben