Suche leistungsstarken Router

Nickelback

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte so viel wie möglich aus meiner nicht ganz so guten DSL Leitung(6k) herrauskitzeln und würde mir gerne einen neuen Router zulegen. bin auch bereit Geld auszugeben.
Meine anforderungen wären:

-WLAN
-4 LAN Ports
-VoIP fähig, also Telefonanlagen anschließen
-gutes QoS (hohe Pings sind, wärend ein YT Video buffert, beim zocken, zur Zeit keine Seltenheit)
-zu letzten Punkt gehört auch gutes ausgereiftes intuitives Interface. (Soll viel können aber nicht zu kryptisch sein, bin kein Netzwerktechnik Profi)

Führt bei den TopRoutern kein Weg an einer Fritzbox vorbei oder gibt es hier noch vergleichbare/bessere Modelle anderer Hersteller?

Nutze zur Zeit einen Router von O2, denke aber es solte kein Problem sein den neuen Router entsprechend mit den o2 Daten zu füttern.

Gruß Nickelback

Die Doofbox Toprouter zu nennen ist schon seeehr sehr mutig in einem Computerforum.

Schau dir mal die Draytek Vigor Serie an.

Die sind besser als Asus, Dlink, Netgear und die billig Router. Besser heißt um 30-70% überlegen, aber auch 50% teurer als andere.

qwertzuio schrieb:
Die Doofbox Toprouter zu nennen ist schon seeehr sehr mutig in einem Computerforum.

Tschuldigung :) Wenn ich das so genau wüsste würde ich hier nicht fragen ;)

@Pitam bringst mich schon ein bisschen ein straucheln, aber nutze einen "o2 Router: DSL Router Premium (Surf&Phone)"
hab mir dazu das hier ergooglet:
DSL-Zugang
Standards: RADSL (ANSI T1.413 Issue 2), G.dmt ADSL via ISDN (G.992.1 Annex B und U-R2), G.lite (G.992.2), ADSL2 G.dmt.bis (G.992.3), ADSL2 G.lite.bis (G.992.4), ADSL2+ (G.992.5), Reach Extended ADSL ( RE ADSL).

Hilft dir das weiter?

@ qwertzuio
Tatsächlich sind 95% der Leute davon überzeugt, dass sind die "besten Router". Problem an guter Hardware wie z.B. Draytek Router ist aber, dass sie für den 0815 Anwender kaum zu bedienen sind.

@ Nickelback