suche Lenkrad für F1 2010!

ich muß ehrlich zugeben ich würd mir nie ein gebrauchtes lenkrad kaufen, egal was im angebot beim zustand steht. die gefahr, daß damit nicht mehr alles ok ist, wär mir einfach zu groß. und nur mal so als tip - das mom ist der quasi vorgänger des g25, so verkehrt kanns ja nicht sein...wer nicht gerade rfactor dauernd zockt ist mit dem mom sicherlich nicht schlecht bedient

Denkst du er würde dann nur F1 2010 zocken wenn er sich ein G25 holt?
Mit Sicherheit nicht.

keine ahnung, da müßte er schon selbst was zu sagen, kann ja nicht hellsehen ;)

Keine Ahnung was hier alle haben. Habe mir auch erst das Driving Force GT bestellt (knappe 70 EUR) mit Race Driver Grid und bin hellauf begeistert (ok ich kannte vorher kein Force Feedback).

@TE: Glaube keinem Schlechtredner, der es nicht selbst getestet hat. Kann genausosagen, dass das G27 totaler Schrott ist, hol dir was ordentliches und zerleg nen Porsche und bau die Einzellteile neu zusammen, kostet dich halt die 100000 EUR fürn Porsche und nochmal so 1000-2000 EUR für den Racing Seat Umbau (Sitz kannst ja direkt vom Porsche benutzen). Dann hast du was vernünftiges.

Also mit dem Driving Force GT bist zu meiner Meinung nach sehr gut bedient, das einzige Manko sind die Kunststoff Pedale, die mich aber mittlerweile auch nicht mehr weiter stören.

Also ich werde mir jetzt dann auch das Logitech Driving Force GT extra für F1 2010 kaufen.

Bisher hab ich Spiele wie Grid und NFS Shift mit Xbox 360 Gamepad gespielt.
So Hardcoresim wie Rfactor spiele ich nicht und dann wäre es total sinnlos ein G25/27 zu kaufen. Das G25 kostet ja gebraucht schon 200€, also mehr als doppelt soviel wie das GT. Und das GT hat in vielen Tests sehr gut abgeschnitten (auch bei Sim-Racing Seiten).

Leider ist der Preis in den letzten Wochen gestiegen (wohl wegen F1 2010 und Gran Turismo). Vor ein paar Wochen hat man es für 72€ bekommen. Jetzt ab 95€.

@JackA$$ Gibt es das Angebot für die ca. 70€ noch?

Also ich würde sagen: Absolute Simracer kaufen sich das G25 oder G27 die andern können ruhig auf ein günstigeres Lenkrad wie Momo oder GT vertrauen.

Das hat ja nichteinmal Schaltwippen, und es ist viel lauter als das G25, naja du musst ja wissen ob du ein Rennspiel genießen willst oder nicht.

Klar ist das G25/G27 besser. Da braucht man garnicht diskutieren. Allerdings ist mirdas keine mindestens 200€ wert.
Es ist einfach wie Porsche 911 vs. VW Golf. Klar ist der 911er besser, allerdings kostet der ne Stange mehr und wenn auf 130km/h begrenzt ist bringen die 2xx km/h Spitze auch nichts.
Also wenn ich z.B. keine Kupplung benötige ist das nun mal kein Nachteil wenn keine dabei ist.
Es hängt einfach von jeden einzelnen ab, was er mit den Lenkrad anstellen will.

Und von der Verarbeitungsqualität (Geräusch): Muss halt jeder wissen, ob ihm die bessere Qualität über 100€ mehr wert ist.
Aber Gelegenheitsspielern bzw. Einsteigern gleich zu einen G25 zu raten ist schon etwas übertrieben finde ich.

Und: Das GT hat Schaltknöpfe :)

@JACKASS

Ich habe viele Lenkräder unter meinen Fingern gehabt, klar das MOMO oder das GT sind für ihren Preis nicht schlecht und für einen Gelegenheitsfahrer auch OK. Das Force Feedback und die Pedale sind beim G25/G27 um Welten besser. Für Hotlapping ist das Sekundär aber wenn man Langstrecke fährt/wirklich konstant fahren will hat man divere Vorteile.

Das stimmt, die Pedale sind halt rein für Gelegenheitszocker. Ich hätte es bereut, wenn ich mir wertige Pedale zum DFGT gekauft hätte, da ich nur 1x die Woche zum Rennspielzocken komme. Also ganz klar, wenn man es öfter benutzen will, dann ist ein G27 die bessere Wahl (das G25 gibts ja neu glaube ich garnimma zum Kaufen), bzw. ein DFGT mit anderen Pedalen (sofern sich der Aufpreis zu den Pedalen rentiert, glaub aber mit DFGT + Pedale kommt man preislich über G27).
Eine Lautstärke beim Drehen vom Lenkrad ist zwar vorhanden, Ingame stört mich das aber garnet, bzw. fällt mir nicht mehr auf, da ich mich auf alles andere konzentrieren muss (bin von Gamepad umgestiegen und das ist schon ein enormer Unterschied, wenn man über eine Curb fährt und das Lenkrad auf einmal frei durchgeht, da schaut man erstmal dumm und schon ist der Wagen von der Strecke :evillol: , frustriert einen manchmal so sehr, dass man gleich wieder auf Gamepad umsteigen möchte).

Was ist denn mit den Lenkrädern von Fanatec?
Gibt es zur Zeit überhaupt keine?
Laut Internetseite scheinen einige sehr interessante Porsche 911 Turbo Wheels zu geben.
Aber bei den einschlägigen Suchmaschinen gibt es überhaupt keine Lenkräder mehr von Fanatec.
Im Fanatec Shop gibt es nur ein Porsche Carrera (160€) und ein Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel (180€). Dazu kommen aber noch ca. 100€ für Pedales und Schaltung Also laut uvp aber trotzdem billiger als das vergleichbare Logitec G27.
Nehme mal an, im Fanatec Shop stehen die UVP Preise und es gibt diese Lenkräder später zu weitaus günstigeren Preisen...
Allerdings erst ab mitte Oktober.
Scheinbar haben die ihre Produktions umgestellt.

hallo mal ne frage so nebenbei:

gibt es nicht ein gutes lenkrad was für pc, ps3 und für die xbox geeignet ist?
die xbox habe ich noch nicht aber wollte ich mir irgendwann mal besorgen.

wenn nicht, welches ist am besten für pc und ps3 zu empfehlen?

danke schonmal...

suche auch nen Lenkrad für den PC.

Habe jetzt das Driving Force GT oder Fanatec Carrera Wheel bzw. Porsche 911 GT3 RS in meiner näheren Auswahl.

Gibt es dazu Meinungen oder Erfahrungen?

Danke Euch

Genau vor der gleichen Entscheidung stehe ich im Moment auch :D. Das Driving Force GT ist für mich auf Grund der Liefersituation eigentlich schon aus dem Rennen. Das Ding ist schon seit Wochen nicht mehr lieferbar und manche Händler betiteln das Lieferdatum mittlerweile schon mit 10.11.2010. Das Lenkrad passt somit wirklich perfekt zu GT5 :evillol:.

Hinzu kommt noch, dass der Preis vor einigen Wochen noch bei 70-80 Euro lag und es mittlerweile viel teurer geworden ist. Tja selbst schuld. Hätte ich damals gleich zugeschlagen.

Somit wirds wohl ein Fanatec Lenkrad werden. Das Carrera passt eigentlich perfekt ins Budget.

Habe mir jetzt das Driving Force GT mit dem Wheel Stand Pro bestellt.

Da das Fanatec mir doch zu preisintensiv war. Da hab ich mir den wheel stand mit dazu gekauft. Denke der ist echt prakrisch. Habe keine lust immer nen Tisch auf- und abzubauen.

Preislich bin ich jetzt bei ca. 210 Euronen.

Werde dan mal berichten wenn alles da ist ob es die richtige Entscheidung war.

Und? Hast du schon getestet? Wir warten schon ganz ungedultig auf deine Berichte :D

Wenn du dazu kommst vielleicht kannst du dann auch gleich paar Spiele empfehlen. Ok und jetzt hau rein

in die Tasten.....

Zurück
Oben