S
Seth-Apophis
Gast
So, Folgendes: Ich suche ein Sockel 775 Mainboard und hab einige spezielle Anforderungen. Hab schon einige Threads gelesen und ein paar Mainboards angeschaut, aber ich kenne mich kaum mit den Unterschieden zwischen Asus- MSI- Gigabyte oder anderen Boards aus. Als Chipsatz tippe ich mal auf den P35, oder gibts auch da verschiedene (nicht SLI und auch nichtzu teuer wie X48 etc.)?
Was das Board können muss:
- Es muss einen Pentium D 805 und später wahrscheinlich einen Q6600 o.ä. unterstützen
- 4GB RAM mit mindestens 1066MHz
- gut zum Übertakten soll es sein, will den Petium D möglichst auf mindestens 3,4GHz bringen
- ein Zalman CNPS 9700 muss draufpassen
Was ich damit vorhabe:
- will meine FX5200 auf ne 8800GTS 512 aufrüsten
- Prozessor (D805), RAM (2x2GB 1066) und Kühler (9700LED) bleiben vorerst die alten
- Mac OS X Leopard sollte laufen, deshalb bitte ich um mehrere Vorschläge, da nicht alle Boards geeignet sind
Was schön wäre:
- IDE RAID
- Wifi
- eSATA
- Firewire
Muss aber nicht alles sein.
Ich hoffe, ihr könnt mir mit all diesen Anforderungen oder ein paar davon helfen, insbesondere auch was z.B. die Boards bestimmter Hersteller auszeichnet.
Was das Board können muss:
- Es muss einen Pentium D 805 und später wahrscheinlich einen Q6600 o.ä. unterstützen
- 4GB RAM mit mindestens 1066MHz
- gut zum Übertakten soll es sein, will den Petium D möglichst auf mindestens 3,4GHz bringen
- ein Zalman CNPS 9700 muss draufpassen
Was ich damit vorhabe:
- will meine FX5200 auf ne 8800GTS 512 aufrüsten
- Prozessor (D805), RAM (2x2GB 1066) und Kühler (9700LED) bleiben vorerst die alten
- Mac OS X Leopard sollte laufen, deshalb bitte ich um mehrere Vorschläge, da nicht alle Boards geeignet sind
Was schön wäre:
- IDE RAID
- Wifi
- eSATA
- Firewire
Muss aber nicht alles sein.
Ich hoffe, ihr könnt mir mit all diesen Anforderungen oder ein paar davon helfen, insbesondere auch was z.B. die Boards bestimmter Hersteller auszeichnet.