LGA775 Board für OC gesucht

Hier:
http://www.nzxt.com/products/apollo/

Und:
http://www.sysprofile.de/id98264


Ich habe auch lange rumexperimentiert, paar schlecht durchdachte Versuche von Shoggy Sandwhiches (gibt auch einen Thread dazu, aber den braucht ihr euch nicht anzutun), etc. Jetzt habe ich gerade zwei Sharkoon HDD Vibe Fixer III drin, weil mein Rechner muss mobil bleiben und die Platten sollen mir nicht meine Grafikkarte oder so erschlagen. Meine 5 5,25"-Schächte sind jetzt voll (DVD-Brenner und Leser, zwei Festplatten à 1 Schacht, Lüftersteuerung + Kabel sowie Netzteil für Kaltlichtkathode).
Bisher war mir mein Gehäuse zu Schade um daran herumzupfuschen. Aber naja, macht doch so viel mehr Spaß. XD
Zum Umbau der Platten bewegt mich, dass ich jetzt drei habe und in den Käfig passen nunmal drei.

Was ich auch gefunden habe: ein Retentionmodul zum verschrauben für meinen GroßClock'ner. Mir ist schon ein halber Pushpin beim Retentionmodul draufgegangen und zusammen mit der Arctic Silver Wärmeleitpaste, die ich beim Board dabei habe werden die Temperaturen hoffentlich mal ordentlich sinken. Wobei die wahrscheinlich eh falsch ausgelesen wird. Und da würde ich unter dem Mainboard noch ein Loch einbauen, um nachträglich das Retentionmodul ohne Ausbau des Boards wechseln zu können.


Hach, basteln macht Spaß.
Blöd, dass man an Notebooks kaum was machen kann, sonst hätte ich's nicht einschicken müssen.
 
Stimmt, es gibt Wochenden da steht das ganze Büro mit meinem zerlegten Rechner voll. Wenn die Sche*ß SSD´s nicht so teuer wären hätten wir die "Probleme" mit lauten HDD nicht!;)

Ja mein Acer wird demnächst auch ne SSD spendiert bekommen. Warte nur noch das die Preise noch a bissel fallen^^.
 
Ich fasse mal das bisherige zusammen:
Das Board kam am Mittwoch an. Meine oben genannten Umbauarbeiten habe ich alle mit großem Erfolg durchführen können. Momentan habe ich meinen Groß Clock'ner gedreht auf das Board (DFI UT P45-T2RS) montiert, weil die Halteklammer des Kühlers mit dem Chipsatzkühler kollidiert. Die Klammer liegt direkt auf der äußersten Kühlfinne auf und lässt sich nicht herunterdrücken. Für's erste reicht das mal, obwohl der Luftstrom so nicht optimal ist und die Kühlkörper bei der ATX-Blende so kaum gekühlt werden. Der Chipsatz hat eine Temperatur von rund 50°C. Etwas viel, wie ich denke, aber mit korrekt ausgerichtetem Kühler müsste sich das erledigen.
Jetzt läuft die CPU gerade bei 2,8GHz bei einem FSB von 400. Sogar Prime-stable. Am Montag spätestens mache ich Windows nochmal neu drauf, da beim Setup irgendwas falsch lief und es ganz schön langsam bootet/herunterfährt. Die Woche über werde ich dann herumexperimentieren und die Grenzen des Boards herausfinden. Wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin und die 14 Tage Widerrufsrecht vorbei sind, feile ich einen halben Centimeter des Chipsatzkühlers ab und drehe meinen CPU-Kühler wieder richtig hin.
 
Zurück
Oben