LGA775 Board für OC gesucht

Bei mir macht es schon Sinn. Von 10 auf 6. Ist immer Ansichtssache. Von wo aus man hinschaut^^.
 
Sicher macht es Sinn. Aber wenn der Multi klein ist, geht der Takt kaum runter und es stellt sich ein Gefühl von Sinnlosigkeit ein, wobei man das so nicht sagen darf...
EIST macht ja auch noch mehr. Es senkt die Spannung und das macht es ja erst aus. Für niedrige Spannungen und einen stabilen Betrieb muss eben auch weniger Takt da sein. Ist ja das selbe bei den Grafikkarten.
Und überhaupt braucht der Q8200 laut HT4U-Test im Idle ohnehin nur 3,3W. Das ist doch gut genug.^^

@nfszocker: Gut (bzw. eigentlich ja nicht), dann hat sich's ja erledigt.
 
Kannste mir ja denn mal aus ertser Hand in deinem Fred berichten. Weil ich überlege noch, habe ja schon 2 Bretter.Was ich so bei NFSZOCKER im Fred lese klingt ja interresant. Habe eh gerade Semesterferien^^.
 
Die Frage ist dann aber, ob meine Ergebnisse repräsentativ sind. Wer weiß, wie weit ich komme...
 
Hi!

Ich habe sogar schon die Vorkasse überwiesen...
Wieso?

Deswegen:
Aber wenn ich's nicht hinbekomme, dann hat NFSzocker einen neuen Freund.:evillol:

:D

@ Dirky8

Überleg nicht zu lange, gute Overclocker können wir immer gebrauchen, hol Dir bloß ein DK, zwei UT's, wird mir ein bisschen zu viel sein!:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für eine CPU? Sysprofil ist ja nicht aktuell und gesagt hast du's auch nicht.
Für 45nm-Quads ist das DK die noch bessere Wahl. (Meine Wahl ist nicht schlecht...:heul::D)
 
Hallo ! (Grüss Dich nfszocker :D)

@dirky8

Wenn das DK, dann das PLUS. Das ohne Plus geht anscheinend nicht so gut. Und die zwei, drei Eure...

@1337 g33k

Dann mal herzlich Willkommen bei den DFIlern :daumen:
 
Außerdem hat das mit dem Plus 8 statt nur 6 SATA-Ports.

Yay, ich bin ein DFIler! Jetzt kann ich Lanparty auf der Lanparty machen und dann zocken beim zocken. :lol:
 
Naja... zuerst musst Du erst mal mit den Primeln spielen :lol:

Den Zusatz-Controller hab ich glatt vergessen. Naja den kann ma sowieso vergessen :D
 
Nabend^^!
Gut, denn werde ich Ende des Monats noch nen"plus" holen. Das Tpower bekommt dann halt nen grünen Bruder^^. Und das P5Qdeluxe lernt Ebay kennen.

Habe ich heute zu 2 Kaltlicht Kathoden überreden lassen....ich werde langsam senil, glaube ich. Aber die 5€...
 
ZZ...selber schuld^^. Taugt eh nicht so zum takten. Aber ist schönes stabiles Board. Mit toller Ausstattung, gute Stromversorgung. Ich kann echt nicht meckern. Obwohl ich noch über 130€ bezahlt habe. Vllt behalte ich es auch^^mal sehen. Man weiß ja nie was passiert;).Der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Ist dein DFI schon da?
 
Es ist unterwegs. Mal schauen, ob's morgen da ist.
Ich mach eh gleich einen kleinen Casemod. Nichts großes, vorne Lüftergitter raus, damit mehr Luft reinkommt und es leiser wird, das sieht man eh nicht wegen der Verkleidung vorne dran. Den Festplattenkäfig befreie ich komplett von seinen Halterungen am Gehäuse, damit ich ihn ohne dass er irgendwo Kontakt zum Gehäuse hat ordentlich entkoppeln kann. Dann werden noch alle Lüfter und das Netzteil entkoppelt. Bin mal gespannt, ob das mit dem Netzteil überhaupt was bringt.
Und naja, neues Board eben.
 
Was hast du für ein Case?
Rausdremeln ist immer gut. Habe ich och. Würde aber zumindest Staubfilter reinbauen. Habe ich gemacht , und muss nur noch alle halbe Jahre innen "putzen".

Mit den Festplatten entkoppeln habe ich selber viel rum probiert. zuerst habe ich sie auf ein Shoggy gelegt. Ist die billigste Lösung und es herrscht absolute Ruhe von HDD Seite her. Meine Samsung sind eh recht leise von den Schreibzugriffen her. Und seit ich die SSD habe sind die eh eh nur noch Datengrab.

Musste die Shoggy Lösung aber aufgeben, weil ich Platz für die Pumpe gebraucht habe. Die HDD lagen auf dem Caseboden.

Jetzt quetschen sich ein DVD-Brenner, 2x HDD in 2 Bitumenboxen, eine Lüftersteuerung, ein Kartenleser und die Wassertemperauranzeige in vier 5,25 Zoll-Schächte. Und die Kabel sin da auch noch reingestopft^^.
 
Zurück
Oben