Suche Lösung für Meda Center

Extrazzer

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
111
Hallo,

ich würde gerne einmal ein paar Erfahrungswerte hören.

Ich habe auf meinem Samsung TV kein Smart TV und schaue gerne Streams von ESL.TV, own3d.tv, twich.tv und co an. Derzeit schließe ich immer meinen Laptop an um dies zu ermöglichen, was aber auf dauer keine Lösung mehr sein soll.

Ich suche Hardware die mir ermöglicht diese Streams möglichst Problemfrei auf 1920x1080, also 1080p zu schauen. Ein starkes W-Lan ist vorhanden, welches ich auch gerne nutzen möchte, da in der Ecke keine Netzwerkdose sitzt, aber der W-Lan-Router direkt im Zimmer nebenan. Außerdem sollte eine USB-Funktastatur wie diese hier oder diese hier unterstützt werden.

Anfangs dachte ich an den Raspberry Pi, aber nun habe ich diese USB-HDMI-Sticks für mich entdeckt.
Hatte dann direkt einmal diesen hier gefunden.
Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Teile gemacht?!. Ich kann mir die Android-Oberfläche auf dem Fernseher nicht so wirklich vorstellen und wenn ich ehrlich bin wäre mir Linux auch lieber. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Grüße
Markus
 
Ich würd bis zum Release der "Ouya" warten. Da hast du Spielkonsole und Media Center in einem für lachhafte 99€.
 
Ich würd bis zum Release der "Ouya" warten

Wie siehtn das aus mit möglichem Speicherplatz ? Also ich muss immer grinsen wenn ich sowas höre wie 500- 1TB Festplattenplatz. Wenn ich mir auf HDD ne 1080p Sammlung zulegen will, brauche ich irgendwann eher 4TB Platz. Ich schätze mal die Ouya geht da recht flott in die Knie.
 
Dabei sind 8GB, allerdings per Speicherkartenslot erweiterbar, wobei 64GB sicherlich zu wenig sind. Also streamen oder eine externe Festplatte dranklemmen.
 
WLAN und 1080p?

Wenns funktioniert, melde dich bei mir und sag mir wie du das angestellt hast. :)
 
Zurück
Oben