• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Lötservice...

nutellalover

Cadet 2nd Year
Ich möchte gerne meine Essence STX II Soundkarte mit hochwertigeren Bauelemten ausstatten von Elna / Burson Audio.

Meine Lötkentnisse sind eher auf Anfängerniveau. Hatte hier einige alte Platinen zum lernen gehabt und viele Howtos geguckt, aber es traten Grundsätzlich Probleme beim entfernen der Kondensatoren von den Boards. Lössten sich nicht.

Ich würde gerne im Raum Hamburg einem ernsthaften Unternehmen/r die Platine einschicken samt Bauteilen und Anleitung nach Absprache ggf. auf Rechnung.

Conrad bietet es leider bei mir nicht mehr an.

Ich verstehe dein Problem nicht. Die Karte besitzt bereits ein TCXO, gute Caps und insgesamt Bauteile die aufeinander abgestimmt sind .. Was versprichst Du Dir davon?

Und was mich noch mehr interessieren würde: Du möchtest was, mit genau welchen Bauteilen tauschen? Hast du mal die Datenblätter der Bauteile verglichen?

Zuletzt bearbeitet:
ayanamiie schrieb:
brings zum elektriker deines vetrauens würd ich sagen

Da kannst Du die Karte auch gleich zum Schmied bringen.

Ihr findet auf Hi-Fi.org genug informationen weshalb man es in erwägung zieht die Bauteile zu wechseln und den txco über 12V DC betreibt.

Der wechsel von stock auf Opamp V4 vor einigen Jahren war schon eine Grundlegende Steigerung, aber dennoch hören sich die FLACs nicht so perfekt an wie auf professionellen DACs an.

Ich alle Datenbläter sehr lange verglichen und mich belesen bevor ich zu diesem Schritt entschieden habe.

Zurück
Oben