Suche low budget Grafikkarte bis 100€

Xxinator

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
362
Hallo,
Ich suche eine neue Grafikkarte, die etwa 100€ kostet, da ich meine 7870er leider verschärbelt habe. Zocken werde ich cs und ein par runden cod. Mein volles budget entspricht 150€, allerdings würde ich mir auch ganz gerne eine ssd kaufen.
Ich habe die rx 460 in betracht gezogen, möchte allerdings doch noch eine Grafikkarte haben, mit der ich auch aktuell anfordernde Spiele spielen kann. Kann die rx 460 in etwa mit der alten 7870 gleichziehen?
Auch gerne SSD Vorschläge posten.
LG
https://www.mindfactory.de/product_...C-Aktiv-PCIe-3-0-x16--x8-Retail-_1117067.html
 
Zuletzt bearbeitet:
150 für Grafikkarte und ssd ? 300 musst du wohl ansammeln,damit du auch halbwegs zufrieden bist...wer zu billig kauft,kauft meistens doppelt.
 
Ist dir das egal ob es eine neue oder eine gebrauchte ist?

Weil man bekommt teilweise schon gute gebrauchte Karten die noch 20-40% besser sind als die RX 460 bis 100€
 
die 1050ti ist schon ein schönes Stück besser als die 460, jetzt nicht sehr viel aber schon etwas.

Aber bitte wenn du dir eine 460 oder 1050 kaufst, denk daran, das 4 GB Grafikspeicher ein muss sind.
 
Eigentlich solltest du eine 250GB SSD nehmen: da sollten ja auch ein paar Programme/Spiele drauf...
Die kostet dann aber 85€ alleine,bleiben nur 65€ für die Grafikkarte :(
Unter einer RX 460 4GB (die 4GB sind leider notwendig) kann man auch keine Grafikkarte die für Spiele geeignet ist mehr kaufen.
Das bedeutet aber du "musst" sinnvollerweise 200€ ausgeben.

Eine GTX 1050 Ti bietet linear Mehrleistung für den Aufpreis imho.
 
Spricht was gegen gebrauchtware ? HD7970 bzw 280x für knapp 100€ und dann ist fürs Restbudget auch noch nee kleine SSD drin .....
Sind auch deutlich schneller als ne RX460 und Konsorten ...

//ok die Antwort neuware kam wärend meines Schreibens oder ich habs übersehen^^ ... dann dürfen es wirklich paar € mehr sein für was brauchbares.

mfg
 
Je nach Taktraten kann die 1050 Ti bis zu 50% schneller sein als die RX 460, der 50% höhere Preis stimmt also.

Dann bist du auch einiges schneller als die HD 7870 unterwegs - die HD 7870 ist in etwa so schnell wie eine RX 460. (Und ich musste über 3 verschiedene Tests mit der R7 270X als Mittelmann vergleichen um das sagen zu können)
 
eine 120 gb ssd reicht mir locker. Eigentlich sind die einzigen spiele, die mich zur zeit fesseln cs go und mw2
 
Bist du sicher das du nicht die R9 270x meinst? :D
 
Xxinator schrieb:
Lohnt sich vilt auch der aufpreis zur 1050 ti?
Theoretisch könnte ich auch alles für die GraKa ausgeben... Dachte nur heute ist ne ssd fast ein muss...

https://www.mindfactory.de/product_...C-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1125757.html
Ergänzung ()

Ich bestehe darauf, dass die karte neu ist.

Wie wärs gleich mit einer 470 Für 170 Euro, bzw. eine 480 für ca. 180 Euro?
Die Mehrleistung zur 1050ti ist sehr groß, der Aufpreis eher gering. Für die 1050ti spricht nur der niedrige Stromverbrauch. Ansonsten ist sie zu teuer von der Leistung her im Vergleich.
 
Rickmer schrieb:
(Und ich musste über 3 verschiedene Tests mit der R7 270X als Mittelmann vergleichen um das sagen zu können)

Für so was gibts den 3dcenter.org Marktüberblick :)
 
Bei 100€ würde ich nach einer gebrauchten 280 AMD oder 770 GTX / 780 GTX schauen .
 
@Tomtom: er hat doch explizit gesagt, dass keine gebrauchte Karte in Frage kommt.
 
Bei dem geringen Budget (und den Anforderungen) frage ich mich warum er seine 7870 versetzt hat..
 
Das würde ich ehrlich gesagt auch wissen oO
 
Sry ist privat. Hab mich für die 460 entscheiden Danke für eure hilfe
 
Zurück
Oben