shutty3108
Cadet 2nd Year
Hi Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für's Büro. Wichtig ist mir, dass Programme wie Photoshop und After Effects vernünftig laufen und auch das Surfen (und alles was dazugehört, Youtube etc.) flüssig klappt, am liebsten auch parallel. Momentan habe ich einen Lenovo G575, der nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und gerade bei der Anwendung mehrerer Programme gleichzeitig ziemlich ins Wanken gerät und lange Ladezeiten aufweist.
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben, denn ich hab eher wenig Ahnung
Budget:
max. 600 €
Anwendung:
stationär
Gängige MS-Office-Anwendungen
Photoshop, After Effects (beides, sagen wir mal, semi-professionell mit Luft nach oben )
Gaming: Nichts Großes, hier und da mal ein wenig Football Manager
SSD: wäre schön, nicht zwingend
Festplattengröße: 250GB/500GB (muss nicht allzu groß sein)
Laufwerk: egal
Displaygröße: 15“
Auflösung: keine besonderen Anforderungen
Matt oder spiegelnd: ebenfalls egal
Akkulaufzeit: ebenfalls egal
Betriebssystem: Keines/Windows 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Nicht wirklich
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Nummernblock wäre schön, aber auch nicht zwingend notwendig
MfG
shutty3108
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für's Büro. Wichtig ist mir, dass Programme wie Photoshop und After Effects vernünftig laufen und auch das Surfen (und alles was dazugehört, Youtube etc.) flüssig klappt, am liebsten auch parallel. Momentan habe ich einen Lenovo G575, der nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und gerade bei der Anwendung mehrerer Programme gleichzeitig ziemlich ins Wanken gerät und lange Ladezeiten aufweist.
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben, denn ich hab eher wenig Ahnung
Budget:
max. 600 €
Anwendung:
stationär
Gängige MS-Office-Anwendungen
Photoshop, After Effects (beides, sagen wir mal, semi-professionell mit Luft nach oben )
Gaming: Nichts Großes, hier und da mal ein wenig Football Manager
SSD: wäre schön, nicht zwingend
Festplattengröße: 250GB/500GB (muss nicht allzu groß sein)
Laufwerk: egal
Displaygröße: 15“
Auflösung: keine besonderen Anforderungen
Matt oder spiegelnd: ebenfalls egal
Akkulaufzeit: ebenfalls egal
Betriebssystem: Keines/Windows 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Nicht wirklich
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Nummernblock wäre schön, aber auch nicht zwingend notwendig
MfG
shutty3108
Zuletzt bearbeitet: