faCe_r
Cadet 4th Year
Moin,
ich habe zur Zeit einen Acer Aspire x3200 und suche eine passende GPU in niedriger Bauform, um bis zum Herbst bisschen spielen zu können (nur Titel wie Oblivion, etc.).
Ich bin bereit max. 50-60 € auszugeben.
Die größte Hürde bereitet wohl das Netzteil, das nur 220 Watt hat. Außerdem muss es eine GPU sein, die man NICHT noch mit dem Netzteil verbinden muss.
Ich hatte da an eine Nvidia GF 9500 oder GF 9600 gedacht.
Eine normalgroße GF 9600 von Palit habe ich mir heute geliehen und konnte sie sogar nach abschrauben einiger Teile an ihrer Frontblende einbauen (musste das Slim-Case vom Aspire allerdings offen lassen). Benutzen konnte ich sie aber wegen der unmöglichen Sache mit der GPU-PSU Verdrahtung nicht, da die 9600 Palit darauf angewiesen ist.
Die Nvidia 9300 GE 256 MB, die im Moment drin ist, ist ca 17- 18 cm lang und nur wenige cm hoch, also sollte sich die neue GPU auch dort in Maßen halten.
Beim Aspire handelt es sich genau um diesen: http://geizhals.at/377682
(Die GPU ist als 9400 beschrieben, weil noch eine 8200 onboard ist.)
Könnt ihr mir einige GPU's vorschlagen, die meine Kriterien erfüllen?
Hier ein Bild vom Rechner, das zeigt, wie eingeschränkt ich bin:
Cheers,
faCe
ich habe zur Zeit einen Acer Aspire x3200 und suche eine passende GPU in niedriger Bauform, um bis zum Herbst bisschen spielen zu können (nur Titel wie Oblivion, etc.).
Ich bin bereit max. 50-60 € auszugeben.
Die größte Hürde bereitet wohl das Netzteil, das nur 220 Watt hat. Außerdem muss es eine GPU sein, die man NICHT noch mit dem Netzteil verbinden muss.
Ich hatte da an eine Nvidia GF 9500 oder GF 9600 gedacht.
Eine normalgroße GF 9600 von Palit habe ich mir heute geliehen und konnte sie sogar nach abschrauben einiger Teile an ihrer Frontblende einbauen (musste das Slim-Case vom Aspire allerdings offen lassen). Benutzen konnte ich sie aber wegen der unmöglichen Sache mit der GPU-PSU Verdrahtung nicht, da die 9600 Palit darauf angewiesen ist.
Die Nvidia 9300 GE 256 MB, die im Moment drin ist, ist ca 17- 18 cm lang und nur wenige cm hoch, also sollte sich die neue GPU auch dort in Maßen halten.
Beim Aspire handelt es sich genau um diesen: http://geizhals.at/377682
(Die GPU ist als 9400 beschrieben, weil noch eine 8200 onboard ist.)
Könnt ihr mir einige GPU's vorschlagen, die meine Kriterien erfüllen?
Hier ein Bild vom Rechner, das zeigt, wie eingeschränkt ich bin:
Cheers,
faCe