Suche Lüftersteuerung für Grakas

• Ersteller Ersteller ZeN74
  • Erstellt am Erstellt am
Z

ZeN74

Gast
Hallo,
wie der titel des Threads schon aussagt, suche ich eine Lüftersteuerung für meine Grafikkarte.

Ich verwende Vista Home Premium 64bit.

Ich habe verschiedene Tools bereits ausprobiert, aber wie Vista so ist verweigert er mir die installation des tools wegen unsignierten treibern.

Ich habe eine Radeon HD4870, tools wie Rivatuner, Ati Tool - tray Tool funktionieren leider nicht.

Mir geht es darum die GPU temperatur runter regeln zu können die im Idle betrieb so 75° besitzt.

Ich hoffe einer von euch kann mir Alternativen nennen, was ich nehmen kann, oder jemand ist so nett, und teilt mir mit wie ich unsignierte treiber zulassen kann unter Vista64.

MFG

@Moros: He danke der treiber funzt einwandfrei!!

Nur...Frage ist...wie stell ich das jetzt ein, und was muß ich einstellen, damit ich nur den Lüfter der HD4870 reglen kann?
Ich möchte nicht übertakten oder dergleichen nur den Lüfter regeln.

Hab von RivaTuner die neuste version auf deutsch natürlich von CB.

Wäre sehr sehr dankbar für eine Anleitung wo ich was einstellen muß.

MFG

rivatuner öffnen -> anpassen -> systemnahe einstellungen ->(dan kommt das oc fenster) lüfter -> häckchen rein bei "systemnahe lüfterkontrolle ein"
dan entweder einstellen ab welcher temperatur wieviel leistung macht oder fest einstellen

so isses zumindet bei mir (v. 2.09)

edit: ups wenn graka nich unterstützt wirds nix mit einstellen

Tla.....das ist echt bedauerlich, kommt ne neue Graka raus, und man kann nichts regeln unter Vista...nur mit profile anlegen im CCC, ziemlich wenig wie ich finde, da solltre ATI unbedingt mehr tun, wenn vista die Zukunft sein soll vor Windows 7 dann ist das eindeutig zu wenig......hätte ich doch bloß ne gtx genommen;(

Zurück
Oben