Suche Lüftersteuerung für max. 50 €

Händler

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Lüftersteuerung.
Sie sollte nicht mehr wie 50€ Kosten, Anschlüsse für 4 Lüfter haben und flach gebaut sein, da ich ein Chieftec Dragon Gehäuse mit Frontklappe habe.

Gruß Händler

Ich würde dann zu einer Zalman ZM-MFC1 greifen.
Die Plus Version hat statt der Kippschalter zwei Drehknöpfe und ne vernünftige Farbe.
Wäre meine Wahl, hab aber schon die normale Version.

*klick mich*

cYa

Jo, die hatte ich mir auch schon angeschaut, weiss einer wie lang die Drehknöpfe sind, oder kannst du mal bitte nachmessen?

Bei meiner MFC 1 PLus sind die Knöpfe ca. 1,3 cm lang. Ich kann die Lüftersteuerung nur empfehlen, sie lies sich einfach einbauen und funktioniert tadellos.

habe noch keinen test dazu gefunden, also weiss ich nicht wie zuverlässig sie ist, ich weiss nur von der oben genannten, dass sie zuverlässig arbeitet, hast du erfahrung mit der von dir genannten gemacht?

Ich kann die MFC1 auch nur empfehlen. Funktioniert tadellos. Ich steuere damit die Pumpe meiner Wasserkühlung und die Lüfter der Radiatoren.

also ich für meinen teil würde dir den sunbeam Theta tp 101 empfehlen der kann bis zu 8 lüfter steuern und pro cannal verbraucht er 10 w wo es den gibt kann ich leider auch nicht sagen hab den nicht gefunden aber das soll ca 50 euro kosten.
einziger hacken erst nachdem du die software instaliert und eingestellt hast läuft er automatisch davor laufen die lüfter so schnell sie können.

ein zitat von der seite;
http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1511&Itemid=38

„Sunbeam Theta“ ist eine geniale Sache: eine LS als PCI-Karte, umfangreicher Software und somit der Möglichkeit klick-klick die Lüfter zu regeln. Dumm natürlich, dass die Regelung erst mit Betrieb der Software einsetzt und in allen sonstigen Fällen die Lüfter auf vollen Touren laufen. User X ist mittlerweile sauer.

noch info
http://www.sunbeamtech.com/PRODUCTS/Theta/theta_tp101.htm

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch die MFC 1 von zalman und bin voll zufrieden. mit etwas geschick/den passenden anschlüssen lassen sich auch mehr als 6 lüfter dranhängen.

Akasa AK-FC-03 die habe ich. (im 2t PC)
Diese hatte ich damals nach X-Lüftersteuerungen behalten, weil sie als einzigste hielt was sie versprach.
Regelt von 5V an.
Bei anderen stand 7V und am Ende waren es 10V (-12V)!

Bin immernoch damit zufrieden, nur für den neuen PC suche ich eine OHNE Termalsensoren und Display. Ein USB anschluss wäre brauchbarer.

Naja diese PCI-Karte wirkt auf mich jetzt nicht so toll, da man ja software für braucht und ich will eig was ohne software.
Bei der Akasa wirkten die Knöpfe so lang...oder sieht das nur so aus, bitte um antwort von Herrmann

so, jetzt habe ich noch ein paar preise verglichen und bin zu dem entschluss gekommen, dass die Zalman ZM-MFC1 Plus wohl die beste wahl ist, sie hat 6 Kanäle, leuchtet nicht wie ein raumschiff und ist günstig, wenn bis morgen keine anderen Vorschläge kommen, werde ich warscheinlich diese nehmen, was meint ihr?

Die ZM-MFC1 Plus ist sicher keine schlechte wahl. Nur brauche ich keine 6 Regler! Mir reichen 3.

ja die Scythe habe ich mir auch angeguckt.

Lies mal die Amazon Rezesionen!

Da steht mir zuoft: Ist abgeraucht, einfach Geist aufgegeben...

Naja is mir wieder zu "abgespaced"
Wie is das bei der Zalman, bei der plus version, wie is da jetzt genau der spannungsbereich?

Sehr schön, danke.
Kann ich mich auf diese Angaben verlassen, da oben geschrieben wurde, dass die Akasa die einzige war, die auch 5V macht...

Bei meiner Zalman gehts offiziell von 6v bis 11v.
Real ists aber in beide Richtungen etwas mehr, d.h. so 5v bis 12v.

cYa

ah gut, sehr schön, dann steht mein entschluss fest, es wird die ZM-MFC1 Plus

Werde euch dann von ihr berichten, wenn ich sie habe

Zurück
Oben