Suche Lüftersteuerung

cHilLz0Ne

Ensign
Hallo Leute,

ich habe mir ein neues Gehäuse (Cooler Master HAF 932), welche 4 zusätzliche Lüfter verbaut hat, zugelegt. Diese sind unter Volllast doch recht laut, daher wollte ich sie mittels einer Lüftersteuerung regeln können. Niedriger im Idle und schneller unter Last.

Welche Lüftersteuerungen könnt ihr empfehlen?
Meine Anforderungen:

- min. 4 Kanal
- kein Unnötiger Schnickschnack, wie Touchscreen etc. Einfache Drehregler wären mir das Liebste.
- Preislich maximal 30€. Aber lieber weniger. Das ist die absolute Obergrenze.

Ich danke euch im vorraus für eure Antworten.

lg

Eine manuelle Reglung muss Du aber dann auch manuell bedienen. Ich würd was mit Temp. Sensoren Kaufen dann hast du Ruhe und bei bedarf Funktioniert alles alleine.
Mfg

http://www.scythe-eu.com/produkte/pc-zubehoer/kaze-server-525.html

"Intelligente Lüftersteuerung und Temperaturüberwachung:
Mit dem Kaze Server lassen sich vier Lüfter unabhängig voneinander steuern, sowie vier Temperaturen (wahlweise in °C und °F) überwachen. Zusätzlich zum manuellen Steuerung der Lüftergeschwindigkeit über vier Drehregler verfügt der Kaze Server Fancontroller über einen vollautomatischen und einem semi-automatischen Betriebsmodus.

AUTO-Modus: Kaze Server schaltet den Lüfter ab, sofern die Differenz zur real vorherrschenden Temperatur zur selbst definierten Regel-Temperatur stark unterschritten wird.

SEMI-Modus: Zusätzlich zur Temperaturüberwachung und Regelung des Lüfters ist das Definieren einer minimalen Umdrehungsgeschwindigkeit des Lüfters möglich. "

http://www.mindfactory.de/product_i...K-5-25-13-33cm--Lueftersteuerung-schwarz.html

Diese sollte dich zufrieden stellen.
Meine 140mm Lüfter laufen min 450upm ,und die 120mm Lüfter machen 540upm min.
Insgesamt habe ich 8 Lüfter dran angeschlossen. Bei 12 watt pro Kanal stellt das kein Problem dar.
Hast ein Auto , Semi und Manuell mode dran . Ich bevorzuge den den Semi modus , da man da die Lüfter auf das Minimum Fixieren kann, und wenn die eingestellte Temp überschritten wird drehen die Lüfter hoch.
Der Automodus schaltet die Lüfter ganz ab. Bei erreichter Temp drehen die Lüfter auf.
Manuell kann man die Lüfter nach belieben regulieren, und abschalten.
Als Bonus läst sich das LED Display ausschalten.
Ansich ein Top Panel. Einmal eingestellt haste Ruhe im Gehäuse. Und für 30 Euro ist es sein Geld Wert, und macht das was es machen soll .

Da waren ja einige gute Vorschäge dabei.
Eine der genannten Steuerungen wird es werden.

Vielen Dank an euch alle und einen guten Rutsch.

lg cHilLz0Ne

Zurück
Oben