Suche Luft-Kompressor [Komplett-Set]

HD-Bridge

Newbie
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und such ein guten Luft-Kompressor [Komplett-Set] um das PC Gehäuse und die Hardware sauber zu machen.

Der sollte klein und nicht so laut sein.

Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Danke im vorraus ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wenn du den Kompressor nur für diesen Zweck brauchst ... kauf dir Druckluftdosen.
Kommt sicher günstiger.
Denn LEISE Kompressoren und noch dazu KLEINE ... sind schweineteuer. (zumindest, wenn du ordentlich Druck haben willst ^^)

Manche Dinge lassen sich aber eben nicht wegsaugen sondern bloß rauspusten (z.B. Lamellen großer CPU-Kühler).

Die absolute Rudimentärlösung wäre ja natürlich Staubsauger und/oder Föhn. (sofern der eine Kaltstufe hat, weil kA ... würde meine Komponenten nicht gern unnötig zu erhitzen. ^^)

@Cheetah1337
Also, wenn du den Kompressor nur für diesen Zweck brauchst ... kauf dir Druckluftdosen.
Kommt sicher günstiger.
Denn LEISE Kompressoren und noch dazu KLEINE ... sind schweineteuer. (zumindest, wenn du ordentlich Druck haben willst ^^)

Druckluftdose hört sich gut an.

---

@Marcel^
Manche Dinge lassen sich aber eben nicht wegsaugen sondern bloß rauspusten (z.B. Lamellen großer CPU-Kühler).

Stimmt :)

Und mein Staubsauger ist obendrein zu grob^^ :lol:

---

Danke für die schnellen Antworten.

MfG

Glaube LEISE werden die alle nicht erfüllen. ;)
Und SO oft putzt man seinen PC ja nicht.
Wenn er einen Föhn und/oder einen Staubsauger zur Grobbehandlung verwendet und dann mit der Dose die Feinheiten macht, hält selbige ewig.
Also ... ich würde bei der Dose bleiben. ^^

Die Mini Kompressoren kann man alle vergessen wenn man soetwas machen möchte wie den PC auszublasen. Die bieten zwar alle ne menge Druck aber was man wirklich benötigt ist Luftdurchsatz. Und da sind die Minidinger eher wie ne asthmatische Maus die einen anhustet.

Aber ja nicht verkehrt rum halten ;) immer senkrecht.... sonst hast du eine schöne Eiskühlung ;) Tut den Komponenten nicht gut :D
-> Druckluftdosen, nicht der Kompressor ^^

@LongDong
Aber ja nicht verkehrt rum halten immer senkrecht.... sonst hast du eine schöne Eiskühlung Tut den Komponenten nicht gut
-> Druckluftdosen, nicht der Kompressor ^^

Danke für die Info :D

Das wäre aber nicht so schlimm da könnte ich meinen Intel Core i7 2600K von 4,4 Ghz auf 5 Ghz takten. ^^ [War nur Spaß :D]

---

MfG

@ TE:

Wenn ich unsere Systemelektroniker zum PC putzen rausschicke, dann sind die mit: Pinsel,Staubsauer, Lapen und Druckluftdosen unterwegs. Damit bekommste jeden PC sauber, ergo Geld sparen und eine Druckluftdose kaufen, hält ewig. Aber auf keinen Fall ein elektronisches Bauteil länger "anpusten", weil aus der Dose kommt nach kurzer Zeit eiskalte Luft raus

Greets

@Haydar
http://www.amazon.de/gp/search/ref=s...qid=1299093412

Ob die gut sind? Weiß ich nicht.
Billig sind sie, und mit etwas handwerklichem Geschick lässt sich da sicher auch ne Luftpistole montieren
Funktioniert nicht, habe auch eine Gekauft kann man nur mit Reifen aufpumpen etc. Eine adapter (Pistole) gibt es für diese Kompresoren nicht! Finger Weg, die sind Ziemlich lauft und taugen nichts!
Ich meine nur die Kompresoren für 0-30 Euro.

Zurück
Oben