Komplett PC-Set

marco_1986

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
20
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … keine Spiele
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …normal
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…1 Monitor 24 Zoll

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… Maximal 500

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…zeitnah

8. Möchtest du den PC
sollte schon alles fertig sein

  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?


Guten Tag,
ein Kumpel möchte sich gerne ein Komplett-Set kaufen wo Monitor , PC, Maus, Tastatur alles vorhanden ist.
Er will nicht spielen sondern nur so zum verbrauch ( Internet, Videos , Musik und so )
Er hatte mir den von Kaufland gezeigt und mich gefragt ob der gut ist? https://www.kaufland.de/product/469455396/?vid=469323780
Da ich davon aber keine Ahnung habe wollte ich gerne mal eure Meinung dazu wissen oder vielleicht andere Vorschläge was er sich kaufen könnte.
Danke schön
 
Hey,

joa kann man schon lassen...
Aber für solche einfachen Aufgaben tut es auch ein gebrauchter PC samt Monitor etc über Kleinanzeigen oder ähnlichem.
Ich bereite auch PCs auf und bring diese wieder mit aktueller Software (OS) in Schuss.

Grüße
dcz01
 
Wenn er nur Internet, Videos etc mit dem Ding nutzen möchte, warum nicht gleich ein Tablet? Günstiger, mobiler
Aber sonst ist das gezeigte System natürlich ausreichend
 
Gebrauchte Sachen mag er überhaupt nicht besonders bei Technik :)
Er möchte lieber ein PC-System als ein Laptop
 
Ist okay. Von Maus und Tastatur sollte man nicht viel erwarten. Norton würde ich direkt runterhauen, eher Windows direkt neu aufsetzen, wenn da noch mehr Bloatware drauf ist.
So wie auf dem Foto wird der PC aber nicht aussehen. CPU-Kühler ist ja der von AMD und GPU hat das System ja nicht, sondern den Grafikchip (APU) in der CPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970
Für Office-Kram wird es der PC tun. Würde die 16GB Variante nehmen.


Klasse find ich die “Gamer Grafik” 😅

IMG_2560.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Die “Gamer Grafik” ist wohl der absolute “GameChanger“ 🙄

Gruß Aw Online
 
Zurück
Oben