Suche Lumia 925 Ersatz

Pizzaesser

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
308
Suche Lumia 925 Ersatz->Android

Moin moin...

Katastrophe, mein seit Jahren geliebtes Lumia 925 ist gerade überraschend und selbstverschuldet mit gegrillter Ladeelektronik von uns gegangen.
Ich bin gerade nicht so im Markt drin, das Teil war eigentlich im großen und ganzen optimal für mich und Neukauf nicht geplant. Haupteinsatzbereich war Texten, Fotokamera, Mp3/Spotify/Podcastplayer und Navi. Browsen,Mail,Kalender natürlich sowieso ;) Mich störte nur dass es so flach und rutschig in der Hand lag.

Obwohl ich mit WP und den Gedöhns drum rum eigentlich gut klar kam würde ich nun mal einen Ausflug in die Supi Dupi Appwelt von Android machen wollen.

Worauf ich Wert legen würde:

-Fotoqualität sollte auf gar keinen Fall schlechter sein als beim Lumia 925. Auch gute Makroaufnahme brauche ich häufiger
-ich würde auf jeden Fall gerne bei der Größe oder zumindest unter 5 Zoll bleiben
-sowas wie den Glance Screen gibts ja wohl leider nicht, aber zumindest eine Signal-LED oder so für eingegangene Nachrichten hätte ich gerne
-mein altes Handy war die 32 GB Version, zumindest mit Speicherkarte würde ich auch gerne wieder auf so viel Speicher kommen
-Soundqualität vom Kopfhörerausgang sollte ok sein


Nicht so relevant:
-Dicke des Gerätes
-Displayqualität (in gewissem Maß)
-Spieleperformance

Preislich würde ich wohl so 300-450€ ansetzen, viel mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Kein Quatsch übern Provider oder so.

Gibts irgendwas das da auf Anhieb passt?

Bedanke mich schon mal, wenn Ihr noch was wissen müsst immer raus damit.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
hätte auch ein 930er vorgeschlagen
hab meins vorgestern auf die "RTM" Windows 10 Mobile upgedated und es läuft perfekt

für Android: OnePlus 2 vielleicht, aber die Cam soll ich so der Knaller sein
 
Oder du wartest noch ein paar Tage (Wochen?) auf das 950. Preislich weiß iuch aber nicht, ob du damit hinkommst...
 
Vielleicht hätte ich deutlicher hervorheben sollen, dass ich zur Abwechslung eigentlich mal nach einem Android Gerät mit ähnlichen Eigenschaften suche (will mich mal von den besseren Apps selbst überzeugen) :)

Ist aber irgendwie nicht so einfach, das Sony Z5 compact geht wohl in die Richtung (gut, leicht überm Limit,was solls). Aber da haben alle Angst vor Glasrissen und dem Sony Support. Ich hab jedoch auch keinen Bock wegen Samsung/Huawei/LG Matschcams wieder ne separate Knipse mit in den Urlaub zu schleppen :/

Wenns bei Android nix gibt bin ich wohl dem Lumia 830/930 auch nicht abgeneigt, wobei das 830 den Glance Screen hat den ich sehr komfortabel finde. Vom Design her sind die Dinger ja ganz schick und kabelloses Laden gleich mit dabei...

Das 950 ist noch etwas weit weg, sowohl terminlich als auch bis zum Preisverfall ;)
 
Klarer Fall für das Lumia 1020.
Da Nokia weiter gedacht hat, gab es sogar einen Kameragriff mit verbauten Zusatzakku als Zubehör.
Aber das hätte man schon vor dem Kauf der überhypten und groß beworbenen 900 Serie als Massenware berücksichtigen sollen.

Da es aber beim 1020 Limitationen für Macroaufnahmen aufgrund des großen Sensors und Platzmangel für Linsen gibt, so wurde die schon starke Kamera von manch Nutzer für diesen Zweck aufgewertet. Einen Macroaufsatz zu verwenden.
 
Zurück
Oben