Wechsel Windows Phone 8.1 (Lumia 925) auf iPhone (SE) - Erfahrungen?

Glaub mir, den Modus kannte ich, war mir trotzdem zu blöd (finde ich auch beim iphone nicht zielführend, aber ich habe mich schlecht ausgedrückt: ich habe nie ein größeres Display für notwendig gehalten und war auf der Suche nach einem kleinen Kraftprotz). Das SE hat sich in der Hand direkt richtig angefühlt, leichter, kleiner und trotzdem rasend schnell. Und z.b. Der db Navigator, die Spiegel online app und, ja, sogar outlook läuft viel viel besser. Musik hören und WhatsApp war bei meinem 920 schon jedes Mal eine Probe meiner Geduld.

Ich bin größtenteils glücklich mit dem Wechsel und das kommt nicht von ungefähr.

Und wie du vielleicht gelesen hast, find ich Windows Mobile immer noch besser vom Aufbau und der Art, wie man es bedient. Aber es hat nie den Komfort geboren, den ich jetzt verspüre.

@z5 compact: hab ich im Geschäft ausprobiert und hat da schon geruckelt --> k.o.
 
Kann nur sagen dass das SE ein wirklich tolles Gerät ist. Das Design ist toll und die Leistung extrem hoch. Wenn man auf 3D Touch verzichten kann so ist man mit diesem kleinen boliden doch super ausgestattet.

Man gewöhnt sich innerhalb weniger Tage an den kleineren Bildschirm. Wirklich vermissen tut man da nicht viel.

Denke du hast nichts falsch gemacht mit dem Wechsel. Outlook gefällt mir auch sehr gut auf iOS.
 
Ich war mal 3 Stunden am Tag pendeln in der Bahn und bin da vom IPhone 4S auf dem IPad gelandet.
Mein Nacken dankt es mir heute noch...
Meine Augen sind mittlerweile auch nicht mehr die Besten, ob das am IPhone 4S mit dem kleine Display liegt. K.A.
Das Lumia 930 geht gerade so von der Grösse. Tendier selber aber fast schon zum Phablet.
Wer nur Apps nutzt mag mit dem SE glücklich werden, dachte eigentlich die kleinen Displays gehören der Vergangenheit an.
Im Moment würde ich es aber trotzdem nicht kaufen, zu kurz vor Release der neuen Modelle.

So und jetzt erstmal warten ob das neue Windows 10 Mobile namens Redstone kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich selbst sind die 4,5" Obergrenze... Reicht mir auch. Wenn ein Gerät mit größerer Diagonale von den Gesamtabmessungen ähnlich groß ist wie das 925, ginge das auch noch. Daher käme sogar noch ein iPhone 6s in Frage - aber das scheitert bei mir dann am Preis - so viel Geld möchte ich nicht ausgeben. Daher bin ich eher beim SE. Werd mit dem Kauf aber sowieso noch ein wenig warten, vor Oktober wird das wohl nix.

Gruß

​Micha
 
Wie gesagt bei gebrauchten von t-mobile würde ich persönlich auch nicht nein sagen, mit a Bisserl Glück kriegst vielleicht nen 50er noch fürs Lumia , musst mal schauen , TMobile kauft auch an
So am Rande im Moment gibt's sogar noch original Apple Hardware Support für iPhone 4, das find ich schon ordentlich, sollte das Teil verfrüht mal ein Hardware Problem haben
 
hi,
ich hab im frühjahr diesen jahres genau den gleichen schritt vollzogen.

hatte ein lumia 925. war unzufrieden mit dem alten akku und ein paar der apps. und ich wollte auf keinen fall ein phone >4,5 zoll und trotzdem ne gute kamera und starke hardware
bin dann mit dem iphone se zum ersten mal bei nem apple gelandet und bereue den schritt nicht. die größe ist für mich perfekt weil endlich wieder absolut hosentaschentauglich. die performance ist super und die kamera top.

ein paar dinge sind gewöhnungsbedürftig und für mich auch klar schlechter gelöst als bei der konkurrenz, aber solche kompromisse hat man nunmal überall. für mich ist nichts dabei, was ein no-go wäre. einziger richtig großer wehrmutstropfen für mich: kein "dark theme" (ohne jailbreak, was ich auch nicht machen will).
mir ist bis heute völlig unverständlich, wie gerade apple, welches soviel wert auf design legt, dem benutzer hier nicht mehr einstellungsmöglichkeiten bietet. die prozesse und alles kann ja gerne so starr sein wie apple sich das vorstellt, aber in der heutigen zeit sollte logik und darstellung getrennt sein und die darstellung anpassbar... naja.

kontaktübernahme war gar kein problem. die onenote app in ios ist sogar besser als die auf dem winphone. cloud sync nutze ich gar nicht. fotos kann man wie schon erwähnt einfach mit usb-lightning auf ein winpc kopieren/importieren.

manches ist aber auch zum haareraufen wie unnötig kompliziert, stichwort "eigener klingelton"...
 
Zurück
Oben