Suche Mainboard für CoreDuo S-479 T2300

Jules-Verne

Lt. Junior Grade
will mir nen 1,660 Ghz Core Duo zulegen da es vergleichbar wesentlich mehr Leistung als die Epia Varianten bietet. Kostet zwar mit allem drum und dran ca. 300€ mehr aber das isses mir wert.
Ich möchte eigentlich nur einen Server bauen der ins Internet geht und auch mal Filme abspielt und emulatoren macht und dazu sind die meisten Epias zu schwach.
Und da der Core duo grad mal bis zu 39 W verbrät ist das meines erachtens ne tolle Sache, nur fehlt mir jetzt noch ein passendes Board am besten noch mini.
Kann alle Vorschläge gebrauchen:cool_alt:

imo gibts noch keine richtigen coreduo-boards
nur das Aopen i975Xa-YDG mit crossfire chipsatz
hier n kleiner erfahrungsbericht

Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibts schon einen Sammelthread: *klick*

Das i975Xa soll sehr gut zum OCen sein, andere dürften aber für dich besser geeignet sein...;)

BTW: sind nur 31 W ...;)

hehe :D den Bericht hatte ich auch gelesen und hoffte das es doch noch ein anderes Board gibt. Wenn man bei Alternate schaut kostet das fast 280€ :freak: das ist mir einfach zuviel;)

Ich denke mal, die anderen werden wohl erst mal bei 200 € losgehen...:(

Die S479 von Aopen und DFI kosteten am Anfang auch deutlich über 200 €, liegen jetzt bei etwa 150 €.

Aber hier scheinen nun mehr Hersteller aufzuspringen, was sich für die Preisentwicklung und Verbreitung (und damit reduzierten Kosten) positver auswirken dürfte...;)

reicht dir den nicht ein einfaches MSI-Sockel 754 Mainboard mit einem Turion 64?
Ist zwar kein Dualcore, kann aber dafür "richtiges" SSE und 64 bit.
Und alles an Hardware (CPU, Board) ist dabei relativ preiswert

Wie wäre es mit einem S479-Board (zB DFI oder Aopen 855er) mit einem 725 Pentium M?

Das bekommst Du mittlerweile relativ günstig und ist noch sparsamer...;)

Würde mich mal interessieren wie sich die CHIPs im vergleich mit normalen schlagen. Hoffe Computerbase macht da mal nen vergleich. Werde nämlcih in naher zukunft keine grosses Stromveresser mehr verbauen.

Jo das mit dem "alten" Pentium M wäre ne gute Idee das wäre auch relativ günstig

Könnte ich liefern, wenn ich endlich ein MoBo hätte...:rolleyes:

Habe alles hier, nur kein Mobo...:(

Zurück
Oben