Suche Mainboard für mein q6600 ( OC )

klauer90

Newbie
Suche ein Mainboard für mein q6600 der gut zum übertackten ist ich hab zurzeit ein oem board von fujitsu siemens das totaler müll ist deswegen such ich ein neues board das nicht teuer ist wollte das Gigabyte GA-P35-DS3 aber das kann man nirgendswo mehr kaufen -.- da sollte uach paltz für ein xigmatek hdt-s1283 sein

das problem ist, dass es für den 775er kaum noch neue boards gibt. ich rate dir zu gebrauchten mainboards, denn da bekommst du für dein geld noch was.
zum oc: für den q6600 brauchst du nicht so ein übermächstiges board. 400 mhz fsb sollte eigtl jedes board schaffen. das wären bei deiner cpu schon 3,6 ghz.

Warum jetzt noch ein P35 Board? Nimm ein gutes S775 Board.

Schau vllt mal im Marktplatz oder eBay, guck nach P45 Boards.

@Ramu

das P35 DS3 schafft bei mir maximal 400MHz - reicht zwar, aber aber P45 Boards sollten mehr schaffen.

Mein P45 Board schafft 500MHz FSB bei nem DualCore, also würd ich auch zu nem Board mit P45 Chipsatz raten.

Hey..
Ich habe das ASUS P5KC..
Und den Q6600..
Bin zufrieden..
das Board geht bis zu nem FSB von 425..
Aber die CPU macht bei 3,0 GHZ schluss..
3,01 war mein limit..

LG

ich mach mit meinem XFX 780i SLI board mit meinem Q6600 nen 450 FSB mit 8x Multi und 1,448v sprich 3.6 GHZ

versuch ein ep45-ud3(-p/-r oder normal) von gigabyte zu bekommen, geht mit quads übel ab und war damals eines der besten.
schafft 500er fsb oder mehr mit manchen quads, der q6600 macht normal noch über 450 mit (ich komm auf ca. 470)

das ud3lr ist noch zu haben: http://geizhals.at/deutschland/a447538.html

Zuletzt bearbeitet:
Asus P5Q-E meiner ansicht gutes P45 Board

Neu nur noch schwer zubekommen, wie gesagt hier auf dem Marktplatz oder eben eBay.

wow so viele antworten danke leute das hatt mir richtig weiter geholfen

Zurück
Oben