Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 4

Suche Mainboard für mein Q9550

ich kauf mir mal das P also mit etwas mehr ausstattung, und die kühlung sieht auch schicker aus. :D mal gucken wie weit ich ihn bekomme 4 ghz möchte ich doch gerne schon haben :D

sollten doch drine sein bei max 1.36 volt oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Also das Board wird das denke ich locker schaffen! Die Frage ist wie weit der Prozi kommt. Aber ich gehe jez einfach mal davon aus das der schaffen sollte, also eig sollten 4Ghz drin sein (auch wenn man sie einfach nicht braucht :p) ausnahmen bestätigen wie immer die Regel ;)

MFG

GnarF

@Master_of_SKT
Das wird dir keiner vorher mit Sicherheit sagen können.
Was braucht er denn für deine bisherigen 3.6 GHz?
Also mein Q9550 ist eher Mittelmaß, für 3.6 GHz braucht er in etwa 1.2 Volt, für 4 GHz 1.3 Volt...aber wie schon oft gesagt, jede CPU ist anders, wenn deiner für 3.6 GHz nicht mehr braucht stehen die Chancen nicht ganz schlecht, dass 4 GHz gehen werden, aber am Ende bekommst Du das nur durch versuchen heraus.

also meiner läuft jez mit 1.25 Volt ich habe es noch nicht probiert mit 1.23 Volt. weil ich eigentlich dachte das wenn ich ihn auf 3.2 3.4 3.6 ghz bestimmt mehr kraft brauch deshalb habe ich ihn einfach schonmal auf 1.25 volt eingestellt.

ich werde mal probieren ob er mit 1.23 oder gar 1.20 volt klarkommt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben