suche Mainboard für neuen PC (eSATA)

Viper73

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich hole mir demnächst einen neuen PC und habe noch nicht das richtige Mainboard gefunden. Es muß eSATA haben da ich einige externe Festplatten mit eSATA Anschluß habe. OC kommt für mich nicht in Frage. Hier die bisherigen Komponenten.

Prozessor: Intel Core i5-3470 Boxed
Ram: Corsair Vengeance DIMM 8GB PC3-12800U (DDR3-1600)
Grafikkarte: HD7970 oder GTX670
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 480W (KM)
Festplatte: Samsung SSD 830 128GB
Mainboard: mit eSATA

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen ?

Gruß, Viper

Hi,

Leute ... ihr wisst dass e-Sata Blenden 2 Euro kosten?
Die kann man an jeden internen Sata Anschluß stecken ....

Gruß,
d2boxSteve

@smuper: unsauber? Ob jetzt der Mainboardhersteller oder der Adapter den Sata Port rausführt ... is doch sch.... egal, oder hast du nen Grund + Quelle die was anderes belegen?

PS: ich benutz die angeblich "unsaubere" Methode für meinen externen Blu-Ray HL 12BE Brenner ....

Bei einer Blende führe ich zwangsläufig SATA Kabel durch den Rechner. Bei der Mainboard I/O Variante nicht.

PS: ich benutz die angeblich "unsaubere" Methode für meinen externen Blu-Ray HL 12BE Brenner ....

Gut zu wissen, aber vollkommen irrelevant. Ich habe nie die Funktionsfähigkeit bestritten.

Zuletzt bearbeitet:
toll ... da is das "Kabel" durchs Mainboard geführt .... ich glaube du willst nur das Kabel net sehen. Sag doch einfach dass es für "Fenster im PC" besser aussieht, aber sonst keinen Unterschied macht ....

Fühl dich doch nicht gleich angegriffen, kleiner Stevie. Dein Rechner ist und bleibt toll.

tu ich net ... finds nur witzig wie optische Eindrücke mit Funktion vermischt werden.

Um auf den TE zurückzukommen, such dir ein Mainboard aus .... den eSata kann man für 2€ nachrüsten.

Danke für die Infos. Ich denke dann werde ich ein normales nehmen und diese Blende für eSATA dazukaufen.

Zurück
Oben