TeamViewer Motive 3

Suche Mainboard und Speicher

Axis400

Newbie
Hallo zusammen,

Ich habe ein Intel Core 2 Duo E6850 Prod.Code BX80557E6850 und suche dazu ein passendes Mainboard und 2*2GB Speicher.

Folgende Komponenten kommen noch dazu:

Graka : Palit HD4870 Sonic 1GB
NT : Tagan PipeRock 500W
3 SATA Platten
2 CD/DVD Laufwerke

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke im voraus

Axis400

In der beschreibung steht, das er 45nm CPU unterstüzt, aber meiner ist 65nm.
Passt der oder hab ich da was überlesen.

p.s. Das was mich irritiert ist die Fertigungsgrösse des CPU, da meiner in 65nm gefertigt ist

Zuletzt bearbeitet:
Also der RAM, den meisterglanz empfohlen hat, ist wirklich gut, aber beim Board bin ich der Meinung dass auch das vollkommen reicht:

http://geizhals.at/deutschland/a339155.html

Und sämtliche Boards mit P45-Chipsatz unterstützen selbstverständlich auch die "alten" Core 2 Duos in 65nm.

DDR3 bringt bei einem Core 2 Duo ÜBERHAUPT NICHTS! Lass da die Finger von! Alles was beim RAM schneller als der FSB ist kann nicht in Mehrleistung umgesetzt werden! Bei FSB 400 macht also beispielsweise mehr als DDR2-800 keinen Sinn!

DDR3 bringt bei einem Core 2 Duo ÜBERHAUPT NICHTS! Lass da die Finger von! Alles was beim RAM schneller als der FSB ist kann nicht in Mehrleistung umgesetzt werden! Bei FSB 400 macht also beispielsweise mehr als DDR2-800 keinen Sinn!
DDR3 ist völliger schwachsinn ist klar.
Aber der teiler 5:6 bringt bei einem Core 2 Duo Performance zuwächse.

Ja aber im niedrigen einstelligen Prozentbereich, das ist den Aufpreis nicht mal ansatzweise wert. Ich hab auch schon oft gehört, dass es Performance - Nachteile geben soll, wenn der RAM nicht synchron zum FSB läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so: Wenn du übertakten willst sind mit gesunder VCore bei deinem E6850 vielleicht ~3,8GHz drin. Das erfordert einen FSB von ~425MHz, und diesen FSB schafft in Verbindung mit einem Dualcore wirklich jedes P45-Board.

Dann kann ich getrost zu dieser Kombination greifen und hab noch potenzial zum übertakten, falls ich dies in erwägung ziehe?

Gigabyte GA-EP45-DS3, P45 (dual PC2-6400U DDR2)
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)

Sapphire Forum
Zurück
Oben