Suche Mainboard zu einem Q6600

eXactA!m

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
432
Hallo!

Ich möchte mir gerne einen "neuen" PC zusammenstellen. Da ich viel in x264 und VirtualDubMod arbeite, kommt 100%ig ein Q6600 rein.

Nun die Frage nach dem passenden Mainboard. Ich hab vor, meine 8800GT und 3x512MB DDR2 RAM zu übernehmen. Zusätlich brauch ich 5 SATA-Ports und Firewire.

Was ich brauche:
- PCIe x16
- DDR2-Slots
- 5 x SATA oder mehr
- 1 x ATA für DVDROM
- 5.1 Sound onboard
- 3 x PCI

Was ich nicht brauche:
- GBit-LAN, 100 MBit reicht
- Onboard-Grafik

MAXIMAL 130€!

Was könntet ihr mir da empfehlen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir das Asus P5Q Deluxe empfehlen, das wäre optimal wegen den 16 Phasen und keinen VDrop, aber es würde schon dein Budget überschreiten.

Ansonsten das Asus P5Q-E, ist fast baugleich zum Deluxe, es hat nur 8 Phasen und ein fehlende Heatpipe.

Ich finde, dass 3*512MB ram ein bisschen wenig sind, da wäre ein 2*2GB Kit sinnvoll, die kosten nur so 50€.

MFG Michael
 
Isch danke ;)

Preis ist ja auch voll OK!!!

EDIT: Welchen RAM kann ich mir da zulegen? Markenram? Dachte so an OCZ oder Corsair...
 
Nacho_Man schrieb:
Ach meno , er wollte doch 3xPCI , oder nicht ?

Die P5Q haben nur 2 Slots .

Das mit dem PCI-Slots könnte auch klappen, da ich meine GBit-Karte bei nem GBit-Onboard nicht mehr brauche :)

Danke für eure Tipps. Ich werd morgen bestellen!
 
Zurück
Oben