Hi,
Ich suche ein neues mainbord für mein i5 2500k.
Habe vor 1 jahr einen komplet pc gekauft und wusste nicht, das man mit einem Asus p8h61 nicht übertakten kann.
Toll, nicht nur das ich ein falsches board gekauft habe dazu hab ich noch ein fetten kühler gekauft noctua nh-u12p se2.
Und nun habe ich erfahren das ein h61 mainboard nichtmal das maximale aus meiner ssd rausholen kann weil das mainboard kein SATA 6 Gbps hat.
Nun wollt ich fragen ob ein neues mainboard wirklich einen leistung schub bringen würde ?
auch wenns nur 10 sekunden beim boosten währen,dauert bei mir trotz samsung 830serien ssd um die 40 sek oO.
Also wollte maximal so um die 120€ ausgeben.
sollte halt die übertaktbarkeit der i5 2500k unterstützen.
sollte gpu boost bieten (hat mein jetziges board auch)
sollte SATA 6 Gbps anschluss für die ssd haben.
wie siehts mit mainboards mit LucidLogix Virtu aus ?
würde es sich lohnen so ein board zu kaufen ?
danke
edit:
restliches system:
i5 2500k
be quit 550watt netzteil
8gb ram
asus 7870
1xsamsung ssd 830serie
1x western digital 1tb festplatte
Ich suche ein neues mainbord für mein i5 2500k.
Habe vor 1 jahr einen komplet pc gekauft und wusste nicht, das man mit einem Asus p8h61 nicht übertakten kann.
Toll, nicht nur das ich ein falsches board gekauft habe dazu hab ich noch ein fetten kühler gekauft noctua nh-u12p se2.
Und nun habe ich erfahren das ein h61 mainboard nichtmal das maximale aus meiner ssd rausholen kann weil das mainboard kein SATA 6 Gbps hat.
Nun wollt ich fragen ob ein neues mainboard wirklich einen leistung schub bringen würde ?
auch wenns nur 10 sekunden beim boosten währen,dauert bei mir trotz samsung 830serien ssd um die 40 sek oO.
Also wollte maximal so um die 120€ ausgeben.
sollte halt die übertaktbarkeit der i5 2500k unterstützen.
sollte gpu boost bieten (hat mein jetziges board auch)
sollte SATA 6 Gbps anschluss für die ssd haben.
wie siehts mit mainboards mit LucidLogix Virtu aus ?
würde es sich lohnen so ein board zu kaufen ?
danke
edit:
restliches system:
i5 2500k
be quit 550watt netzteil
8gb ram
asus 7870
1xsamsung ssd 830serie
1x western digital 1tb festplatte
Zuletzt bearbeitet: