Suche Mainboard

EpicKeks

Cadet 1st Year
Hey ich bin dabei mir einen neuen Gaming PC zusammenzustellen mir fehlt dafür noch ein Mainboard.
Ich hab folgende Teile:

-Intel Core i5-3470
-Radeon HD 7850
-8 GB DDR3 Ram
-Netzteil hab ich noch nicht
-Eine SSD
-Eine Festplatte mit SATA 6Gb/s

Das Mainboard sollte die einzelnen Komponenten natürlich nicht ausbremsen. Preislich dachte ich da so an ca.50€-80€.

mfg EpicKeks

EpicKeks schrieb:
Das Mainboard sollte die einzelnen Komponenten natürlich nicht ausbremsen.
Und genau das gibt es heute nicht mehr. Kein Mainboard bremst deine Komponenten aus, alle sind gleich gut. Du solltest dir, wenn du keine CPU mit dem "K" Zusatz hast (sprich zum Übertakten), ein Bord mit einem H77 Chipsatz holen.
Welches? Am Besten das, was deine Anforderungen in Bezug auf die Anschlüsse am Besten erfüllt. Das ist nämlich der einzige Unterschied bei den Bords.

• Hochwertiger Audioausgang erwünscht?
  • Vielleicht ein optischer Audio Ausgang?
  • Firewire notwendig?
  • Soll sowas wie Bluetooth oder WLAN onbord sein?
  • Wie viele USB3 Anschlüsse?

Und schon kannst du dir ein Bord von MSI, ASUS, Gigabyte, Asrock aussuchen. Asrock hat meist ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Sollte das bevorzugte Bord einen Z77 Chipsatz haben, so kannst du es auch kaufen. Den Vorteil des besseren Übertaktens kannst du zwar kaum nutzen, aber einen Nachteil hat es definitiv auch nicht ... Preis kann etwas höher sein.

Dafür hat Asrock keinen direkten Support und man muss sich so nach 6 Monaten auf das Wohlwollen des Händlers hoffen. Ein Asroch Extreme3 Gen.3 war nach 11 Monaten hin und mein Händler (MF) war nicht kulant - ergo bin auf dem kaputten Board sitzen geblieben. Lustigerweise haben selbst die Highend Board von Asrock nur 2 Jahre Gewährleistung, man ist also nach 6 Monaten relativ alleine.

Kauf dir lieber ein "richtiges" Board mit richtiger Garantie und deutschem Direktsupport wie z.b Asus

Sry wenn dein Board defekt ist, aber für den Asus Preis hätte man wohl 2 Asrock Boards kaufen können oder? Mein extreme3 läuft immer noch...

Ok danke für die schnellen Antworten. Denke ich werde mir das Asrock H77 Pro4/MVP zulegen, da es ein paar coole Features hat, die ich ganz cool finde außerdem kriege ich für mein Budget nicht viel.

Zurück
Oben