Suche Mainbord für AM2+ :)

xdadia

Banned
Hey

Also ich erkläre auch mal die Geschichte : Ein Freund von mir hatte sein PC auf dem Tisch am Laufen... Da dachte ich das mach ich auch für Paartage.. Hab´s gemacht Lief auch gut.. Nun hab ich den PC wieder ins Gehäuse eingebaut aber kein Bild.Lüfter dreht auch.. Hab 3 Grafikkarten probiert aber Trotzdem tut sich nichts.. Dann hab ich gesehen das ein Transitstor(Weiß nicht wie man das schreibt) umgeknickt ist... Also ist das Mainbord Kaputt..

Ich suche ein Mainbord das
- ein AM2+ Socket hat( Phenom 9600 wird laufen)
- Gut Übertaktbar ist ( werde den Phenom auf 2.8Ghz bringen)
- 2mal PCie hat (Werde 2 HD4850 laufen lassen)

Das Wars... Und mein Netzteil ist ein OCZ 600Watt.. Reicht Locker

MFG Kevin
Ergänzung ()

PS: Mir wäre am Liebsten MSI und ASUS..Gigabyte andere Marken gehen auch

Der Meister hat gesagt da geht nichts.. er hat auch gesagt unten am Maonbord wär was Kaputt.. Preis bis 80E

Athlonscout schrieb:
Schaue dir mal das sehr günstige DFI LANparty DK 790FXB-M2RS an!

geh bloß weg damit :lol:

@xdadia
Das ist kein Transistor, das ist ein Kondensator, entweder ein Elektrolyt oder Feststoffkondensator den man einfach austauschen kann, kostet bei conrad 30 Cent.

Mach ein Bild, ich kann mir das eh nicht anders denken, aber sicher ist sicher und dann erklärst du mir nochmal von welchem meister wir hier reden... :rolleyes:

ich will ein Neues .. Das alte war OEM!! Ich konnte nicht übertackten und keine 2 GPUS nutzen.. Daswegen auh neues

Die Boards mit dem 790 GX Chipsatz waren sehr gut übertaktbar.

Ich selbe hatte das Gigabyte MA790GP-DS4H

Neu wirst du es wohl kaum noch bekommen, denke ich.

Boa blos kein DFI Board mehr.

Hatte eins 3 mal eingesendet. Hab dann zu nem Asus Formula gewechselt seit dem geht das System ohne unerklärliche Abstürze und Bluescreens.

Das geilste an dem DFI-Board war wenn man im BIOS die Temps und Lüfterdrehzahlen anschaun wolltest hat sich der BIOS aufgehängt

hallo!

Ich halte sehr viel von den vielen Asrock-Mainboards,
wo du sehr gute recht günstig bekommst
und einen excellenten Service, auch online bekommst....

hier ist der link,
schau mal nach den diversen Modellen zu AM2 / AM2+

http://www.asrock.com/mb/index.de.asp?s=AM2%2b

Ich hab jedenfalls inklusive des beiliegenden Software-Pakets
inkl. Asrock OC-Tuner es niemals bereut,
ein neues Asrock Mainboard genommen zu haben.

Für Deine Zwecke dürfte das A770DE+ optimal sein,
inkl. aufrüstmöglichkeiten

mhG
Dirk

Wenn dann müsste es bei den ASROCK ein 790GX sein wegen CF, aber die Bretter sind für den Preis ganz gut, hab selbst eins, aber zum takten ist zumindest mein 790er nicht so gut geeignet, da gehen meine zwei Gigabyte mit AM2+ besser, aber für einfaches takten reicht so ein Board total aus.

@Bengt
Wobei man auch sagen muss das viele mit DFI Brettern einfach nicht umgehen können, da sie doch etwas zickig sind und die passenden Einstellungen erfordern, sieht man oft beim takten das viele mit den Brettern nix auf die Reihe bekommen (obwohl manche Bretter extrem geil gehen), ist aber nicht auf dich bezogen deines hatte wohl einfach einen weg.

Ich hab schon öfter bei DFI und ASUS die gleichen Probleme beobachtet, das die Bretter aus unerklärlichen Gründen einfach rumzicken. Und wenn man dann ewig nach dem Problem gesucht hat ist es aufeinmal weg.

Sowas nervt.

Zumal die DFI boards ja kein Biosupdate mehr erhalten und nichtmal die aktuellen 6 Kerner offiziell unterstützen.

Lustiger Thread. :D

Da macht der TE extra einen Thread auf, weil er eine Kaufberatung wünscht.
So weit, so gut.
Dann bekommt der TE ein Mainboard vorgeschlagen, aber ignoriert diesen Vorschlag.
Dann sucht er sich auf eigene Faust ein Board bei Alternate aus und zieht sich aus dem Thread zurück. :lol:

:schaf:

Zurück
Oben