Suche Mainbord für 3Way SLI

Quad-core

Admiral
Wie oben erwähnt suche ich ein Bord mit 3Way SLI für 3X280GTX Grafikkarten .
Danke für eure Hilfe.

Möchtest Du übertakten oder eher weniger/garnicht?
Hast Du gewisse Wünsche bei der Ausstattung (mal abgesehen von 3x PCIe Slots)?
Gibt es ein Preislimit?

Preislich ist mir nicht so wichtig es sollte gut sein und auch das bios sollte schon viele einstellungen bieten.

Viel Auswahl haste ja nicht.
Eins mit einem 780i-Chipsatz. Alles andere kommt eigentlich nicht in Frage.

DDR3 in FSB-Limitierten Systemen ist wie Reifen die 300km/h laufen an einen 55PS-Golf schnallen und hoffen das er davon schneller wird.

Rausgeschmissene Kohle für nix.

Sorry klar S755 für Intel .;)

Das klingt ja mal kanz gut .

HisN, ich liebe Deine Bespiele aus dem automobilen Sektor :) .... verstehen tuen es spätestens dann ....die meisten :D

Zuletzt bearbeitet:
sabba ^^ ASUS R.O.G. Striker II Formula

edit: wakü... ok dann is klar.

Wie bekommt man die 3. Karte am Chipsatz-Kühler vorbei? Wird schwierig wenn ich mir das Bildchen so anschaue. Die Anschlüsse sind genau auf der Höhe vom mittleren Slot.

Stimmt mist , das wird nix , werde mal weiter suchen .

hmm, du meinst die 2te sicherlich. die erste und dritet sind doch okay? bei der mitlleren,also 2ten, scheint der sb wasserkühler recht ungünstig zu stehen.

vllt wirds da eng mit den schläuchen.

ich such mal nen bild mit vollbestückung

edit: auf die schnelle das hier : Im Futurmark 3dMark 06 habe ich 27.422 Punkte, und wie Ich finde ist das schon sehr gut. Von mir aus gibt es für Dieses Mainboard einen klaren Kauftipp, die Anschaffung ist zwar schon ziemlich teuer aber es lohnt sich auf jeden Fall. Allerdings habe Ich noch eine Anmerkung, wenn man sich ein System mit Tripple SLI aufbauen möchte muss man sich für die Southbridge einen anderen Aufsatz für die Wasserkühlung zulegen, da man sonst Probleme bekommen könnte die Grafikkarte unterzubringen....

Zuletzt bearbeitet:
@ Quad-core :

Hast Du schon mal nachgerechnet ? Das : " EVGA nForce 790i Ultra SLI (132-NF79-A1) " kostet NEU !!! , wo es lieferbar ist , bei 298,00 Euro . Die passenden Wasserkühler kosten NEU !!! 164,90 Euro bei www.mips-computer.de . Macht zusammen also 462,90 Euro + Porto für die beiden Sachen . Das : " EVGA nForce 790i Ultra SLi Black Pearl (132-NF-NF79-W1 / 132-CK-NF79-WR) " kostet NEU !!! , wo es lieferbar ist , bei 563,57 Euro . Also ein Unterschied von 100,67 Euro . Und willst Du echt 100,67 Euro mehr zahlen ? Nagut . Das von K&M Elektronik hat darauf Garantie , weil die die Wasserkühler schon montiert haben . Wenn Du die beiden Sachen einzelnt kaufst und es denn selbst montierst , hast Du natürlich keine Garantie mehr . Musst Du also selber abwelgen , ob Du 100,67 Euro mehr zahlst , nur damit Du auf den Artikel Garantie hast oder nicht .

MfG

Realitygamer

Das wird schon passen mit den 3 Karten. Allerdings werden die wohl auch wassergekühlt werden müssen wenn man da ein Tripple SLI drauf betreiben möchte.

Der Sinn dieses Vorhabens ist mir allerdings absolt schleierhaft. Ich hab selbst die 2te HD4870X2 wieder aus meinem System verbannt, da ich absolut nicht scharf auf über 800W unter Load war. Ein Tripple SLI mit 3 280GTXen wird das noch locker toppen. Einfach nur Energieverschwendung.

Das weis ich auch, aber mir kommt es auf die Stromrechnung nicht an , Die GTXen werden auch Wassergekühlt , dachte auch an den Intel Core i7 Extreme aber das ist mir dan schon etwas zu viel Geld für eine CPU , das werde ich mir noch mal überlegen .

Dann brauchste wohl auch ein anderes Board :-)
Der Nehalem läuft nicht auf 780/790i

Zurück
Oben