Suche mATX Board zum Übertakten!

MadJonny

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe zur Zeit noch ein ATX-Board mit folgenden Komponenten:

Mainboard: GigaByte GA-EP35-DS3
CPU: E2160 @ 3000 MHz
Speicher: 4x1GB Aeneon DIMM PC2-6400U
Lüfter: Scythe Mugen
Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD 2600 XT, 256MB GDDR3

Jetzt würde ich gerne auf ein mATX-Board umsteigen. Suche eins mit dem ich meinen E2160 ähnlich hoch übertakten kann.

Hab mir schon mal zwei reisgesucht, weiß jedoch nicht genau ob die dafür geeignet sind.

1. Gigabyte GA-G33M-DS2R
2. ASUS P5K-VM

Ah als Gehäuse will ich mir das Lian Li V350 zulegen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schon mal vielen Dank!

mfg MadJonny

Das scheint sehr gut zum Übertakten geeignet zu sein. Gibt es auch noch eine günstigere Alternative, die ich nutzen kann?
Was ist mit den beiden Boards, die ich angegeben habe? Komm ich damit auch zurecht?

mfg MadJonny

Das weiß ich nicht. Vielleicht weiß jemand anderes darüber was.
Ich hab selber ein Gigabyte GA-MA790X-DS4 ATX Sockel AM2+ Board und kann da auch gut übertakten. Ich weiß jetzt nicht wie es beim G33 Chipsatz aussieht.

Das Gigabyte GA-G33M-DS2R ist meiner Meinung nach des beste mATX-Board vom Ocen, benutzen auch sehr viele.

Hat jemand den E2160 auf dem Gigabyte GA-G33M-DS2R übertaktet?
Hab nur irgendwo mal gelesen, dass es Probleme mit dem Speicher Teiler gibt?

Ist zwar bei der Konkurrenz aber für den Gigabyte Thread Klick mal hier . So wie es da zu lesen ist ein Gutes Board.

Hi,
schau mal hier, http://www.barebonecenter.de/index.php?option=com_content&task=view&id=3715&Itemid=28, habe das Board auch, allerdings nicht übertaktet,
mit Speicher GeIL CL5-5-5 DDR2 1066 ,
CPU Intel Core 2 Duo E8500, 3166 MHz (9.5 x 333)
Grafikkarte XFX GeForce 8800 GT (512 MB) xxx
Soundkarte Creative SB X-Fi XtremeMusic
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit
bin sehr zufrieden, solltest dich aber beeilen, das Board scheint langsam auszulaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das Gigabyte GA-G33M-DS2R und übertakten damit meinen E6750. Läuft ohne Probleme.

Das hört sich alles sehr gut an. Dann werd ich mir das wohl mal bestellen und ausprobieren was damit so möglich ist.
Ich danke euch für die Hilfe.

mfg MadJonny

Zurück
Oben