Suche Maus ~40€

Kurthak

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche eine neue Maus, da meine jetzige: Cyber Snipa Stinger sich nach knapp 4 Jahren Nutzung langsam Auflöst (Beschichtung).
Hauptsächlich wird sie für Office/Surfen benötigt, allerdings sollte sie auch beim spielen(strategie) recht gut abschneiden.

Laut der FAQ zur Maus hab ich einen Palm-Grip.
Mein Hauptaugenmerk liegt auf:
- geeignet für Rechtshändler
- Ergonomie bzw. gute Handlichkeit ( schräg abfallend -> Bild)
- Zusatztasten bzw. Makros sollten nicht störend sein/ sind nicht unbedingt notwendig
- im Preisbereich bis 40€ ... paar euro drüber sind zu verkraften

Was habe ich mir bisher angesehen bzw. was stell ich mir ungefähr vor:
- Roccat Kone + ( ist der Sound wirklich nervig ? )
- EpicGear Meduza

--> Gibt es zu den beiden genannten Mäusen noch billigere/weniger gut ausgestattete Alternativen (z.b. ähnlich meiner alten Maus) ?
-> Hat jmd. persönliche Erfahrungen mit der Kone oder der Meduza zwecks handlichkeit/Qualität ?

Also Preisleistungstechnisch hält kaum was mit der Logitech G400 mit.

Ich wollte dir gerade meine Maus empfehlen, eine Logitech MX518. Damaliger Preis im Mediamarkt war 29.95 €... habe gerade in Amazon geschaut und bin fast vom Stuhl gefallen :O
79,99 € neu? Was ist denn jetzt los? Also von daher denke ich ist eine G4 oder eine G5 wirklich in Ordnung, sind meines Wissens super Mäuse!

Die G400 ist der Nachfolger der MX518. Exakt gleiche Bauform aber mehr DPI und anderen Schnick Schnack den keiner braucht. Die Maus ist absolut top und empfehlenswert!

Die G500 sieht nicht schlecht aus. Ich denke die werde ich mir mal genauer anschauen.

danke

Logitech G400 ... hatte die MX500 seit Release und vor paar Monaten die G400 als Ablöse gekauft ... einfach toll die Mouse!

Ich hab die hier und bin rundum sehr zufrieden.

Wenn du die Medusa oder die Kone [+] haben willst, kommst du mit 40 € nicht aus.

Mit der G500 / G400 machst du nichts falsch - erstere hat einen Lasersensor, die andere einen optischen.

Von der Form her sind beide fast gleich.

Sidewinder9000 schrieb:
Wenn du die Medusa oder die Kone [+] haben willst, kommst du mit 40 € nicht aus.

Das stimmt.
Aber ich habe sie dennoch aufgeführt, weil mich die Formgebung bzw. das Design anspricht ^^.

die G500 und die M3 gefallen mir ganz gut ... mal sehen :freaky:

Dem G400 > G500 kann ich mich nur anschließen. Der Sensor ist einfach besser und auch nicht an einer so ungünstigen dezentralen Position.

Aber Spawn oder Xornet für Palmgrip???

Interesse an ner gebrauchten Kova +?

Kova + ist absolut nicht für Palm Grip! eher Claw.

Hier mal meine Empfehlungen:
Logitech G400
Speedlink Kudos
Hab ich beide zu Hause und ich kann nichts Negatives darüber sagen.
Ansonsten hat Trust seit einiger Zeit ihre Gaming Serie erweitert, bei welcher exakt deine Maus auch zur Verfügung steht:
Trust GXT 33

Zur Erklärung kann ich dir auch was sagen: Die Stinger wurde damals von einem mir unbekannte chinesischen Hersteller an Cyber Snipa verkauft, welche dann von Cyber Snipa als Stinger verkauft wurde. Nur haben diese Maus, nur mit anderem Farbdesign, auch andere Firmen gekauft und so gabs dann die OCZ Dominatrix, Trust GM4800, Gigabyte GM-M6880 und die Revoltec Fightmouse Pro. Und Trust ist die letzte mir bekannte Firma, die noch an diesem Design festhält und die Maus mittlerweile unter dem Namen GXT 33 verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Erklärung kann ich dir auch was sagen: Die Stinger wurde damals von einem mir unbekannte chinesischen Hersteller an Cyber Snipa verkauft, welche dann von Cyber Snipa als Stinger verkauft wurde. Nur haben diese Maus, nur mit anderem Farbdesign, auch andere Firmen gekauft und so gabs dann die OCZ Dominatrix, Trust GM4800, Gigabyte GM-M6880 und die Revoltec Fightmouse Pro. Und Trust ist die letzte mir bekannte Firma, die noch an diesem Design festhält und die Maus mittlerweile unter dem Namen GXT 33 verkauft.
:freak:

was soll man dazu sagen ... - einfach unglaublich ^^.
danke für die info

naja und was den Palm-grip angeht bin ich mir eh nicht ganz sicher, da die Handfläche nicht immer auf der maus aufliegt^^. wäre also schon richtung fingertip ... -.-.
Am besten ist wohl ich fahr in den nächsten elektronikfachhandel und hoffe, dass ich da mal paar mäuse testen kann .

EDIT: Ich weis bloß, dass ich es hasse mit kleinen wireless-mäusen an notebooks zu arbeiten/spielen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben