Kurthak
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche eine neue Maus, da meine jetzige: Cyber Snipa Stinger sich nach knapp 4 Jahren Nutzung langsam Auflöst (Beschichtung).
Hauptsächlich wird sie für Office/Surfen benötigt, allerdings sollte sie auch beim spielen(strategie) recht gut abschneiden.
Laut der FAQ zur Maus hab ich einen Palm-Grip.
Mein Hauptaugenmerk liegt auf:
- geeignet für Rechtshändler
- Ergonomie bzw. gute Handlichkeit ( schräg abfallend -> Bild)
- Zusatztasten bzw. Makros sollten nicht störend sein/ sind nicht unbedingt notwendig
- im Preisbereich bis 40€ ... paar euro drüber sind zu verkraften
Was habe ich mir bisher angesehen bzw. was stell ich mir ungefähr vor:
- Roccat Kone + ( ist der Sound wirklich nervig ? )
- EpicGear Meduza
--> Gibt es zu den beiden genannten Mäusen noch billigere/weniger gut ausgestattete Alternativen (z.b. ähnlich meiner alten Maus) ?
-> Hat jmd. persönliche Erfahrungen mit der Kone oder der Meduza zwecks handlichkeit/Qualität ?
ich suche eine neue Maus, da meine jetzige: Cyber Snipa Stinger sich nach knapp 4 Jahren Nutzung langsam Auflöst (Beschichtung).
Hauptsächlich wird sie für Office/Surfen benötigt, allerdings sollte sie auch beim spielen(strategie) recht gut abschneiden.
Laut der FAQ zur Maus hab ich einen Palm-Grip.
Mein Hauptaugenmerk liegt auf:
- geeignet für Rechtshändler
- Ergonomie bzw. gute Handlichkeit ( schräg abfallend -> Bild)
- Zusatztasten bzw. Makros sollten nicht störend sein/ sind nicht unbedingt notwendig
- im Preisbereich bis 40€ ... paar euro drüber sind zu verkraften
Was habe ich mir bisher angesehen bzw. was stell ich mir ungefähr vor:
- Roccat Kone + ( ist der Sound wirklich nervig ? )
- EpicGear Meduza
--> Gibt es zu den beiden genannten Mäusen noch billigere/weniger gut ausgestattete Alternativen (z.b. ähnlich meiner alten Maus) ?
-> Hat jmd. persönliche Erfahrungen mit der Kone oder der Meduza zwecks handlichkeit/Qualität ?