[Suche] Maus für 80% FPS und 20% RTS, RPG, MMO, etc.

JackA

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
22.409
Habe de Ehre,

Ich hatte vor einiger Zeit schon einen ähnlichen Beitrag kreiert und meine Suche führte zu einem Ergebnis, doch leider war es doch nicht so zufriedenstellend, wie ich dachte.

Ich suche eine Maus, die folgende Kriterien erfüllen muss:
- Form ähnlich der Roccat Kone
- Oberfläche gummiert (oder so rauem Grip, hab mich darin verliebt)
- Sehr gute Qualität (nicht wie die Roccat Kone)
- gummierte Daumenmulde und gummierte Mulde für Ring- und Kleinenfinger
- Sensorposition von mittig bis in die vorderen Mausbereiche
- DPI max. 1600 (können auch mehr sein, ist aber dann egal)
- Angle Snapping oder 5% Acceleration sind mir eigentlich egal (im Vergleich ist mir das noch nie aufgefallen)
- 2 Daumentasten und 2 zusätzliche Tasten zum Programmieren
- SHIFT + ALT muss auf Tasten programmierbar sein und diese müssen in Spielen auch als solche erkannt werden, diese Tasten dürfen nicht die beiden Daumentasten oder die Haupttasten der Maus sein.
- große kratzfreie Glidetapes
- Taste zum DPI umschalten (für Battlefield)
- Dickeres Mauskabel (evtl. auch Stoffummantelt) damit es im Mausbungee nicht wackelt
- Mit Gewichtsoptimierung (meine Maus muss 130g-150g wiegen)
- MAX 50 EUR (aber das ist schon die äußerste Schmerzgrenze)

Was ich für Mäuse zu Hause habe:
- Speedlink Kudos (perfekte Mausform; gummierte Seiten; doch leider funktioniert ein Programmieren der SHIFT und ALT Tasten nicht, diese werden in Windows und garnicht erst in Games erkannt; Restliches Gehäuse ist nicht gummiert und schon nach kurzer Zeit speckig)
- Logitech G5R (Eigentlich perfekt, SHIFT und ALT funktionieren in Games, doch leider ist mein Mausrad mitlerweile durch und Ersatz für die G5R findet sich leider nicht)
- A4Tech XL-750BK (Software erkennt die Maus nichtmehr, etwas zu unergonomisch, leider zu leicht)
- Sharkoon Fireglider (zu groß, SHIFT und ALT wird nicht erkannt)
- Revoltec Fightmouse Elite (An und für sich eine geniale Maus, programmiertes SHIFT und ALT wird auch hier leider nicht erkannt und die rechte Seite für Ring- und Kleinenfinger taugt mir garnicht
- Logitech G400 (Gute Mausform; schöne gummierte Seiten; SHIFT und ALT wird hier erkannt; leider zu leicht und das restliche Gehäuse ist nicht gummiert oder griffig genug)

Was ich für Mäuse im MM angesehen habe:
- Logitech G500 (Mausoberfläche gefällt mir garnicht, ansonsten wäre sie i.O.)
- Roccat Kone + (Ideale Maus, wäre das Mausradproblem nicht und der teure Preis)
- Logitech G700 (Oberfläche und Form sind sehr gut, Preis leider nicht und wireless brauch ich eigentlich auch net)

Was ich für Mäuse garnicht haben will:
- Eigentlich alles von Razer, da ich immernoch zu oft von Problemen lese und ich selbst nur schlechte Erfahrungen mit deren Mäusen gemacht habe.


Ich hoffe ihr wisst mehr wie ich, denn ich finde keine einzige Maus, auf die die Beschreibung passt.

Grüße aus dem (seit Heute) verschneiten Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon so grosse Anforderungen stellen willst, musst du wohl dein Budget erhöhen.
 
Ansatzweise gibts die Maus ja schon, aber mit dicken Bugs, darum will ich nicht begreifen, dass keiner diese Bugs beseitigen kann.
Z.B. Puretrak Valor: haptisch perfekt, technisch unter aller Kanone
Cyber Sniper Stinger: nicht mehr verfügbar, haptisch perfekt, technisch gut bis auf den Fehler dass Maustaste 4 und 5 in Spielen nicht erkannt wurden
Trust GM 4800: siehe Stinger, nur ist die noch verfügbar
Ich komm leider selbst nicht weiter und habe gehofft, dass ihr evtl. Mäuse kennt, die den genannten sehr nahe kommen.

Die Saiph ist nicht schlecht, habe ich auch schon im Internet bewundert,, doch die Ring- und Kleinerfinger Ablage was ich so auf den Bildern sehe, geht garnicht. Auch bestätigen das diverse Tests.

Zur Preisgrenze: welche Maus gibts denn, die teurer wäre und meine Wünsche erfüllt?

Kompromisse will ich eigentlich nicht eingehen, dafür hab ich ja schon so viele zu Hause und diese passen mir einfach nicht, auch nach monatelangen Eingewöhnungsphasen.
 
CM Spawn vielleicht? :)
 
Bei der Spawn wurde eine Betafirmware vor 2 Wochen rausgehauen, die genau so einen Bug bezüglich Shift und Control fixt. Ob es dann auch in Spielen erkannt wird, keine Ahnung. Aber die Spawn hat natürlich "nur" 7 Tasten, ich hätte ehrlich gesagt auch gerne mehr ^^ Aber guter Sensor + viele Tasten = Gibts nicht. :(
 
sooo, also danke für eure Mühe, die CM Storm Spawn hab ich auch schon länger im Auge, aber die rechte Seite sieht auch hier nicht wirklich komfortabel aus, da ich die 2 Finger dort nicht ablegen, sondern reinklammern will, darum brauch ich auch da eine Mulde. Ich weiß ich bin extrem pingelig :p
Ich habe glaube ich auch jetzt meine Maus gefunden, muss ich nurnoch warten, bis sie released: TT Esports Theron. Aber wenn ich schon 5600 DPI lese, wirds wohl nicht günstig werden -.-
 
Wenn ich 5600 DPI lese, denke ich "Avago 9500", "nicht schon wieder", "Kotz" und Ähnliches :p
Die Form der Spawn ist übrigens top. Da hatte ich noch nie was Besseres. Aber OK, das ist natürlich subjektiv. :p

Ps: "• 40 Fully Customizable Macro Keys for RTS/FPS Game Genres." Also entweder verzapft Rakaka nen Müll, oder die Maus ist extrem seltesam. ^^
 
Zurück
Oben