Suche Maus

scorer

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
75
Servus,
bisher hatte ich die Steelseries Sensei, aber in einer "besonderen" Version, wie es mir scheint:
https://steelseries.com/gaming-mice/sensei

Was mir an der Maus gefiel ist die Form, die Seitentasten und auch die Oberfläche, welche Sensei mit
  • Metal Non-Slip Coating
beschreibt.

Erste Frage wäre also direkt: Gibt es so eine Oberfläche wo anders?

Davor hab ich sehr gern die Microsoft inteli
https://www.amazon.de/Microsoft-D58-00062-IntelliMouse-Optical-1-1A/dp/B000ECXVOG
Benutzt, welche nie wieder in der Form erreicht war für mich.

Ihr seht glaub ich, wo's vom Design hingeht, von den Seitentasten brauch ich halt 1 pro seite, 2 pro Seite wäre mir aber lieber.

Wichtig ist, das macht die Sensei nicht mit: Das Mausrad muss viele Klicks mitmachen. Die Maus3 hielt bei mir 2x ziemlich genau 2 Jahre, das nervt und ist auch der Grund, wieso eine neue Maus hinmuss.

Bin mal so frei und kopiere den Teil aus dem Empefhlungsthread:
  1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen - Claw / Fingertipp wohl
  2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI) - Mittel I guess, aktuell lauf ich so auf 800, 400-1200 war alles mal bei.
  3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro) - Praktisch egal, hält im Idealfall ja paar Jahre.
  4. Wie viele Zusatztasten brauchst du? - Links rechts mindestens eine, besser 2, kleine, aber nicht viele mehr :'D
  5. Was für Spiele spielst du? - Apex, CS GO, Dota
  6. Stört dich Prediction/Angle Snapping? - Brauch ich fürs zocken ja eher nicht, ist sogar negativ, glaub ich.
  7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? - Mousepad, empfehlungen nehm ich auch gern, müsste mal ein neues her. Aktuell hab ich ein weiches von MSI
  8. Andere wichtige Infos, z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc
Und eben die Oberfläche, dieses Metallische war geil irgendwie :)

Danke für alle Empfehlungen.
 
scorer schrieb:
Bin mal so frei und kopiere den Teil aus dem Empefhlungsthread
Wenn du erstens den Maus-Empfehlungs-Thread doch schon gefunden hast - und zweitens sogar den ersten Beitrag gelesen hast - warum machst du dann trotzdem einen neuen Thread auf, anstatt einfach dort zu posten? Da fällt einem einfach nix mehr ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Oh sorry, weil mir ned klar war, dass er für Suchende ist ;) Wirkte nach EMPFEHLUNGEN ;) Das ist eher das Gegenteil einer Suche in meinen Augen und mein post dort wäre dann ein "Ja, die Intelli war ne gute Maus" gewesen und nicht helft mir mal ;)
Hoffe ich konnt Deine Frage beantworten @ITX-Fan und bedanke mich gern, wenn Du bei der Beantwortung meiner helfen könntest.
 
Zurück
Oben