Suche Mauspad (Hardplastik)

Ph!L89

Ensign
Dabei seit
März 2008
Beiträge
185
Guten Tag,

nach 10 Jahren möchte ich mein 'Compad Speedpad' in den Ruhestand schicken und mir ein neues Mauspad gönnen.

Leider waren meine ersten Versuche bei gängigen Onlineshops nach einer neuen Unterlage für meine Maus (G400) zu suchen eher mäßig erfolgreich. Es gibt zwar tausend verschiedene Exemplare von zig Herstellern, nur leider wurde ich dadurch nicht schlauer, welches nun ein gutes Mauspad ist.

Deswegen mal eine Frage in die Runde (vllt auch an Leute die sich jüngst erst selbst ein Mauspad gekauft haben): Was könnt ihr so empehlen? Ich lege Wert darauf, dass das Mauspad aus Plastik ist. Das wärs dann aber auch schon, hat den Grund, dass es einfacher ist ein Stück Plastik abzuwaschen bei Flecken/etc. als ein Stoffpad.

Vielen Dank
 
H

Hellbend

Gast
Also nicht nur Plastik, sondern allgemein ein Hard-Pad (also auch Alu etc.)?

Ich hasse es ja zu sagen aber das beste was ich je besessen habe ist das Razer-ExcatMat.
Da das ausgelaufen ist, gäbe es als offizielle Ablösung das Vespula oder Manticor. Ob diese die Qualität des ExactMat erreichen, kann ich jedoch nicht sagen und teuer sind sie auch.

Glücklich wirst du wohl auf ganzer Linie bei den MousePads von Steelseries, weil a.) qualitativ gut und b.) gutes P/L-Verhältnis.

Nur als Tip!
Die Stoffpads von Razer ala Goliathus sollte man sich wenigstens man angesehen haben.
Unkaputtbar, dick, rutschfest, x Größen, leider keine Speed- oder Control-Oberfläche gleichzeitig.
Die vertragen auch Glasreiniger oder Waschmaschine.
 

Teisi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
439
nutze roccat allumic hab aber auch noch ein razer alluminium hier liegen... beides sehr feine teile...
 

shreecy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
284
geh zu einem maschinenbauer, und lass die eine aluplatte um 20 € euro rausschneiden. besseres PL gibts nicht
 

Tibaros

Ensign
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
153
Also ich kenne mich ehrlich gesagt nicht so mit Gamepads aus, jedoch hab ich vor kurzem einen 1337 Tough von Sharkoon gekauft.

Einfacher Look + gute feine Struktur und verdammt rutschfest.

Ich weiß nicht wie bei den anderen ist aber ich kann meinen nur weiterempfehlen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top