Suche Mauspad (300DPI & Logitech G Pro X Superlight)

.murphy

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
14
Moin!
Ich bin aktuell auf der Suche nach ein Mauspad, wie im Titel angegeben besitze ich eine Logitech G Pro X Superlight und spiele mit einer 300DPI (lowdpi & lowsens).

Spiele die ich aktuell spiele: GTA 5, Rainbow Six Siege, Csgo, Valorant, PubG

Mir wurde bisher eine von Dornfinger empfohlen, allerdings habe ich da überhaupt kein Plan was ich da für eine Variante für mein Low DPI wählen soll oder ob es doch eine andere Brand sein soll.

Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe!


Beste Grüße
 
Hey, ich habe seit Jahren ein Mauspad von Steelseries und bin damit sehr zufrieden.
Habe dieses Mauspad auch im Bekanntenkreis mehrfach "verkauft". :D
Der größte Unterschied ist auf jeden Fall, ob du ein Plastikmauspad oder eins aus Stoff präferierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crizzo
Eventuell ist die Walhaut etwas für dich. In dem Shop gibts auch Grips für die Superlight, falls du keine Grips auf deiner Maus hast, würde ich dir auf jeden Fall welche empfehlen.



.murphy schrieb:
spiele mit einer 300DPI (lowdpi & lowsens).
Naja mit der DPI alleine fängt man nicht viel an, kommt ja immer auf den mix zwischen ingame sensitivity und DPI an. Höhere DPI ist übrigens besser, weil man dadurch weniger Input-Lag hat (siehe hier)
 
mawasesnet schrieb:
Eventuell ist die Walhaut etwas für dich. In dem Shop gibts auch Grips für die Superlight, falls du keine Grips auf deiner Maus hast, würde ich dir auf jeden Fall welche empfehlen.
Das Walhaut war mir auch eine überlegung, allerdings gibt es keine 900x400mm Variante oder größer von Walhaut
 
Dann wäre mein Tipp vielleicht sogar eine gute Idee. ;)
Gibt es in der XL-Variante. (900 mm x 300 mm x 2 mm).
Kostet sogar weniger als die "Walhaut" (Finde den Namen irgendwie seltsam.)

Bin einfach mega zufrieden mit dem Steelseries-Mauspad.
Die Oberfläche ist schön glatt und die Gummierung auf der Unterseite hat einen sehr guten Halt.
(Manche Gummierungen haben nicht so eine gute Haftung; ich habe schon einige Mauspads getestet.)
Und das Mauspad hält einiges aus.
Ich reinige es in der Regel mit einem leicht feuchtem Microfasertuch (nur Wasser) und es sieht danach aus wie neu.

Ich habe die Mountain Makalu 67 und diese gleitet sehr gut darüber.
Generell habe ich eine DPI von 1600 eingestellt; Mausbeschleunigung (bei Windows und auch bei Spielen) aus und dann jeweils die Einstellungen im Spiel werden passend zum Spiel-Genre angepasst. 🙂
 
Zurück
Oben