Suche Mauspad

Deadbones

Lt. Commander
Hallo,

da mal wieder weihnachten vor der tür steht und mich ein wenig selbst belohnen werde, steht dieses jahr auf meinem wunschzettel ein mauspad. :) mein jetziges mauspad treibt mich einfach in den wahnsinn. Steelseries qck+

k.A. wie ich es beschreiben soll, aber es wird schnell dreckig (siehe anhang) und dann harkt meine maus, zittert oder verweigert komplett den dienst. deswegen hab ich die schnauze voll von gummi pads und suche eins aus alu.
jetzt kommt ihr ins spiel ich hab mich ein bisschen eingelesen und das hier
http://www.amazon.de/Razer-RZ02-004...pad/dp/B004KZVO10/ref=pd_bxgy_computers_img_b
gefällt mir ganz gut, hat das zufällig jmd im einsatz und kann mir was negatives erzählen oder seit ihr schlichtweg begeistert davon.

alternativ#1 hatte ich mir das roccat aluminc angesehen, aber durch die gummiauflage, die drauf geklebt wurde, fällt das wohl auch weg.

alternativ#2 http://www.amazon.de/SteelSeries-63..._3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1355920557&sr=1-3 das liest sich auch nicht schlecht, wobei ich nciht weiß, was ich von "hartplastik" halten soll :(

mfg und vielen dank

ps: alternativ vorschläge sind willkommen, preislicher rahmen so 40€, einsatz ist halt gaming(90%) und office (10%)

Anhänge

• 6413f1c7_941810092QcK.jpeg
    6413f1c7_941810092QcK.jpeg
    223,5 KB · Aufrufe: 350
also die Aluminium Hardplastik etc. werden genausoschnell "speckig" ... nur lassens sich halt besser säubern ... also ohne putzen kommst da auch nicht weiter ...

ich hab nen icemat aus satiniertem Glas ... edel und gut zu reinigen ... nur musst halt schauen nicht jede Maus mag Glas ...

achso ja: Metall (Alu) und auch Glas sind "kalte" Materialien, was bei empfindsamen Leuten durchaus Probleme bereiten kann.

Zu den Mausfüssen ... dann nimmt man halt Teflonglidez und weg ist der Verschleiss und die Geräusche ...

Zuletzt bearbeitet:
Zu deinen beiden Mauspads kann ich leider nichts sagen, nur zu Mauspads generell:

Früher hatte ich auch Hartplastik; das hatte (zumindest bei mir) den riesen Nachteil, dass sich die Mausfüße abgenutzt haben, was zum einen optisch unschön war, das Mauspad war "dreckig" durch die schwarzen Streifen, zum anderen kam es durch die Abnutzung zu einem störenden Kratzgeräusch, vor allem bei schnellen Bewegungen.

Dann habe ich ein Stoffpad ausprobiert, das ich heute noch nutze: Ein einfaches no-name-Werbegeschenk.
Es kommt zu keiner Abnutzung mehr, das Geräuschproblem ist gelöst und auf Stoff gleitet die Maus generell sehr gut.

Vielleicht wäre also ein Stoffpad eine mögliche Alternative für dich ;)

ich hab das roccat alumic und diese gummiauflage ist NICHT aufgeklebt sondern ist ein einzelnes stück das einfach rutschfest draufgelegt werden ( edit: ich benutze das ding nicht weil es ein bisschen zu hart ist und für meinen geschmack die hand dadurch zu weit oben liegt, kommt aber wahrscheinlich auch auf die maus an )
was könnt ich jetzt zu dem ding sagen, es ist recht groß, hat 2 seiten ( speed und control ) und die mausbewegung scheint in ordnung zu sein oder zumindest kenn ich es nicht anders ( ich benutze nur die control seite )
ein nachteil von dem ding ist dass je nachdem was für eine maus man benutzt oder besser gesagt was sie für mausfüße hat ( in meinem fall eine razer deathadder ), es ab und zu unangenehme "gänsehaut geräusche" machen kann wenn man die maus bewegt
ich denke das kommt aber auch auf die jeweilige person an
wie oben gesagt gilt das für die control seite, die speed seite hab ich nicht ausprobiert

Zuletzt bearbeitet:
einfach ab ins Waschbecken, lauwarm bis warmes Wasser, bissel Spüli rein, mit Lappen abschruppen und über Nacht trocknen lassen :D
schaden macht man nicht am Pad, ausser man übertreibt es
ich hab das Guild Wars 2 Steelseries qck+ (was ein Stoffpad ist) das Teil ist weiß da sieht man den Dreck noch schneller ;)
und ein Roccat Taito und das lebt immer noch nach fast nem Jahr und 5 mal gewaschen

Roccat Taito, groß, aus Stoff und günstig. Ist bei mir und meinem Bruder der GB/Weihnachtsgeschenk-Renner^^

@Firunchen: ich nehm bisher immer ein feuchtes handtuch, aber wie gesagt, auf dieses prozedere hab ich kein bock mehr :D
einmal mit nem küchentuch rüberwischen wäre mir lieber.

Ich habe das Steelseries 9HD (welches du verlinkt hast). Für mich als Lowsenser recht gut, allerdings ist das Pad jetzt nach gut zwei Jahren auch schon ziemlich verschlissen, in der Mitte gibt es Bereichte die Glatter sind, als aussen. Dort ist dann die Reibung höher. Trotzdem gehört es damit schon zu den besser haltbaren Hardplastikpads.

Wenn deine Maus auf einem Stoffpad springt, ist vielleicht nur ein Staubfussel vor der Linse. Im Allgemeinen arbeiten gerade die Stoffpads sehr gut mit optischen Mäusen zusammen.

hab seid jahren das Razer Exactmat aus Alu, die eine seite ist glatt, die andere etwas rauher, je nachdem was einem besser gefällt.
Ich nutze die speed seite, und bin mit dem pad sehr zufrieden.

@Sadira: leider findet gh.de kein kaufbares Razer Exactmat :(

dann werde ich mir wohl mal das Razer Sacarb bestellen und über weihnachten testen.
vielen dank euch allen :)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind Stoffpads am schönsten, kann mein Razer Golaithus nur empfehlen....

ist zwar ziemlich dick(gewöhnugssache) aber für den Preis wie ich finde sehr gut...
Weiterhin kommt es ja auch auf die Maus an, denn bestimme Sensoren mögen ja bestimmte Pad´s nicht, bzw haben dort ein paar ruckler im abtasten drin.... Falls jemand davon Ahnung hat, könnte er es mir bitte mitteilen :-) (bin auf der suche nach einer neuen Maus..)

hm... dass zowie ist ganz interessant und verfügbar, was man vom outplay leider nicht sagen kann :(

aber danke! falls das razor nichts für mich ist, werd ich mich mal ans zowie wagen

habe vom besagten Mousepad die ganz große Variante

Man kann es getrotzt in die Waschmaschine hauen 30°C ~ 40°C
wirkt wunder,

Auch gut, in zweierlei hinsicht, an dem Mausarm ein Schweißband tragen; hat flg. Vorteil:
- Verringert Reibung / schutz bei evtl Tischkanten
- durch die geringe Reibung auf der Haut -> keine Hautschuppen

Auch gut, in zweierlei hinsicht, an dem Mausarm ein Schweißband tragen; hat flg. Vorteil:
- Verringert Reibung / schutz bei evtl Tischkanten
- durch die geringe Reibung auf der Haut -> keine Hautschuppen
Hat noch mehr Vorteile :P
- Wärmere Hände, dadurch schnellere Reaktionen
- Verhinderung von Sehnenscheidenentzündung
- Gutes Gefühl
Kann ich auf jedenfall empfehlen, ich selbst nutze ein XL Schweißband (10cm)

Ich hatte auch ein S&S Steel, also so hartplastik zeugs oder was das war.
Habe mir dann das Razer Goliathus zugelegt, war anfangs ein wenig skeptisch weil es ja aus stoff ist.

Aber ich kann jetzt nach ein paar Monaten im Einsatz sagen, dass ich sehr sehr zufrieden bin. Außerdem gibts das in allen Varianten und Größen. Sehr zu empfehlen.

also ich hab gerade das scarab ausgepackt und muss sagen, die maus gleitet gut drüber und fühlt sich allgemein gut an.
mit der kälte komm ich klar. der einzige negativpunkt: es ist teilweise sehr scharfkantig, da hätte man mehr entgraten können.

Zurück
Oben