Suche Mediaplayer das mit Smartphone gesteuert werden kann

.point

Lieutenant
Suche Mediaplayer / Mediabox

Hallo,

ich suche für mein Heimkino einen Mediaplayer. Ich habe schon einige gefunden, aber nicht alle erfüllen meine Anforderungen. :D Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee.

Auf meinem NAS (Qnap) liegen alle Bilder, Videos, Musik und Dateien. Bisher ist das NAS direkt mit dem TV (Samsung) über DLNA angeschlossen. Funktioniert bisher auch sehr gut. Spielt sogar mkv (1080p) ab und ich kann Vor- und Zurückspulen :daumen:
Allerdings bin ich mit der Menüführung nicht so zufrieden und das ganze mit der Fernbedienung zu steuern ist auch manchmal recht mühsam.

So, was stelle ich mir jetzt vor. :)
Am liebstem möchte ich den Mediaplayer mit meinem Iphone/Laptop/Ipad steuern. AppleTV2 bringt ja so ein Feature schon mit. Stichwort Airplay.

Jedoch sollte der Mediaplayer auch folgende Formate abspielen können:
Musik: alle gängigen Formate + FLAC
Video: alle gängigen Formate + mkv, Full-HD (1080p)
Bilder: alle gängigen Formate

Bei den Anforderungen scheitert das aTV2. Einzige Möglichkeit wäre Jailbreak mit XBMC auf das aTV2.

Gibt es überhaupt schon so ein Gerät, was meinen Anforderungen gerecht wird oder muss ich noch ein paar Jährchen warten? :rolleyes:

Über Tipps und Hilfen wäre ich sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Hm, soviel ich weiss kann man den WMP auch fernsteuern ;)
Wenn ich mich recht erinnere hat das mein Bruder mal mit dem w880i gemacht bei dem WMP11...
Du brauchst eher die app, nicht das Programm ;)

Gruß
Pommes

Ich verwende XBMC auf dem HTPC und ein Logitech Squeezbox Radio. Beides kann ich mit einem Android Smartphone fernsteuern.

für die boxee box gibts diverse apps für android und afaik (bzw sehr sehr wahrscheinlich) auch für iOS

Ja, die Boxee Box kann auch mit dem iPhone gesteuert werden. Mache ich fast täglich ;)
Fürs iPad gibts sogar eine sehr geniale Fernbedienung, die ziemlich viel auf dem iPad anzeigt.

Zurück
Oben