• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Mediaplayer mit Androidfernbedienung !

Gordon15

Ensign
Hallo,

Ich suche einen Mediaplayer den ich optisch und mit HDMI an meine Yamaha-Anlage/Fernseher anschließe.

Meine Hauptfrage ist ob es derzeit Mediaplayer gibt die man über das Handy (Android oder WP 7.5) steuern könnte weil ich nicht jedes mal meinen großen 55 Zoll anmachen will um die Ordner zu suchen usw.

Eine Festplatte muss nicht vorhanden sein, denn davon hab ich noch genug.

MfG Gordon

Das werd ich mir mal anschauen ;) WD gefällt mir sowieso =)

Ansonten irgendein Device mit XBMC... Die Bedienung ist der absolute Knaller :D Da kannst du dann auch deine Mediensammlung direkt auf dem Smartphone durchscrollen usw :D

Das mit XBMC hört sich interessant an. Genau das suche ich. Ich will sozusagen mein TV auslassen und alles nur übers Handy steuern ;) Da werd ich mal suchen. Danke =)

"sowas" würde ich nicht empfehlen, schlechte erfahrung gemacht mit ner ähnlichen box.

android ist einfach nicht dafür vorgesehen bildwiederholfrequenzen anzupassen ->50/60hz und 24p. laufen immer nur auf 1080p@60hz.
dolby digital,dts und hd sound ist auch ein grosses problem , die box welche ich hatte bringt alles nur als 2.0 raus.das sieht bei der mygica wohl auch kaum besser aus. da nützt auch xbmc nix, da es ein problem der hardware und der treiber sind. in dem bereich muss android noch viel lernen

Es gibt tatsächlich einige Boxen die Probleme machen und auch nur Stereo ausgeben. Das gilt aber nicht für alle und hängt mit dem verbauten Chipsatz zusammmen.
Bei andoid-hilfe.de im Forum gibt es dazu viele Berichte. Viele haben auch DTS/DD ohne Probleme laufen.

Ich werde mir demnächst mal so eine Box zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben