Suche Mediaplayer-/server mit WLAN & Festplatte

greekchimera

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

ich suche folgendes:

Mediaplayer mit WLAN, Festplatte und HDMI.

Ziel:
Mediaplayer vom Rechner aus via WLAN befuellen und dann via HDMI wie einen Blue-Ray-Player bedienen und die Mediadaten abspielen.

ist das moeglich?

Preis: 150,-

Da gibt es einiges :) Zotac miniITX mit Atom Cpu für kleines Geld, ne HDD, und xbmc drauf installieren. Fertig.

Ich bau solche Dinger in nen NES Gehäuse ein un verkauf die von Zeit zur Zeit bei Ebay...(NES günstig zu besorgen ist immer das Problem :) )

was waeren denn die anderen Moeglichkeiten, also wenn das Budget auf 300/350 gesteigert werden kann :-)

ich hab ein Netbook mit Atom-CPU...meiner Meinung ist der Atom zu schwach auf der Brust Full-HD problem los abzuspielen

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem LG DP1W, kann LAN, WLAN, hat HDMI, leider keine Festplatte, streamt aber perfekt über DLNA.
Ich habe diesen seit 2010 und bin zufrieden:

Vorteile:
- Iso, DVD Images, BlueRay Streams
- Mpeg Transportströme

Nachteile:
- z.b. keine Navigation im DVD Image

Aber rundum für den Preis zufrieden. ;9

Bie Fragen fragen!

Fantec Media-Player angeguckt?
Bei 300/350€ hol dir ein paar passende komponenten im µITX-Format und bau selbst.

Zuletzt bearbeitet:
danke fuer die Infos...ist nur so, hab nen Blu-Ray-Player daheim mit USB und auch DLNA....koennte also den auch ans Netzwerk (dann halt ueber Ethernet und streamen) anschliessen bzw. USB-Stick oder ext. Festplatte dran packen...aber das ist fuer mich keine langfristige Loesung...

und separate Mediaplayer wo ich dann noch ne Platte dranhaengen muss find ich dann ebenfalls nicht angenehm...

haette gerne so eine Art all-in-one Mediplayer, eben mit Wifi und Festlatte, so dass ich das alles gemuetlich von der couch aus bedienen kann ohen aufstehen zu muessen....couch potato style :-)

die Fantec sachen sehen interssant aus, nur dass halt bei dem Modell mit 3D unterstuetzung Wifi und Festplatte inkludiert fehlen
Ergänzung ()

hab deinen post uebersehn....die sehn interessant aus....danke
Ergänzung ()

sehe ich das richtig, dass ich den Xtreamer Prodigy Silver mit einer Festplatte erweitern kann, welche ich dann vie WLAN beschreiben kann....falls ja...dann wuerde ich da zuschlagen...

Es gibt die Fantec grundsätzlich immer mit und ohne HDD zu kaufen.
Die 3D können auch HDD's von 3TB verwenden und sollen eine auf Android 2.2 basierende Firmware bekommen irgendwann.
Die nicht 3D Dinger KÖNNEN 3D mit der letzten Firmware, aber nicht alle Arten von 3D und können nur HDD's von maximal 2TB verwenden.
Und es gibt WLAN-Sticks dazu zu kaufen und man kann die auch mit HID kompatiblen Maus/Tastatur-Kombos bedienen, die auch BluTooth und Funk basiert sein dürfen.
Wenn du keine 3TB HDD's, Android Firmware und ALLE Arten von 3D benötigst, dann sollte dir ein P3700 genügen.
Den müsste man mit ner 2TB HDD für 200€ bekommen denke ich ma . .

Und ohne kannst du das Gerät auch kaufen, wenn du noch eine 3,5" HDD hast kannst du sie selbst reinbauen, das ist kein Problem. Muss allerdings im Gerät formatiert werden, also alle Daten runter vorher.

Zuletzt bearbeitet:
super,danke dir...damit wäre Fantec wieder im rennen....

xstreamer will ich dann doch nicht..da mir der Vertrieb zu undurchsichtig ist...

Fantec sitzt in HH, haben da auch ein eigenes Ladengeschäft glaub ich.
Ansonsten zu bekommen bei atelco und dieversen anderen Geschäften.
Inklusive Conrad Electronic.

Zurück
Oben