Suche Medizin/Gesundheit Forum

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.245
Hallo, es gab ja früher das Med1Forum für Fragen bezüglich Gesundheit und Medizin. Jezt gibt es das nicht mehr. Es hatte eine große Community. Ich suche ein ähnlich aktives Board zu diesen Themen. Würde mich freuen, wenn jemand welche kennt. Danke!
 
Davon rate ich tunlichst ab.

Ich kann mich dunkel an das Med1 Forum erinnern und auch noch so zwei, drei, Andere. Nicht weil ich daran Interesse hatte sondern weil Verwandte und Freunde Posts von dort geteilt haben mit völlig durchgeknallten Blödsinn, der als "Alternativmedizin" (Also Alternative zur Medizin, aka Alternative zu dem, was nachweislich wirkt) dort verbreitet wurde.

Selbst absoluter Müll wie MMS, wo Menschen allen Ernstes Chlorbleiche trinken, war da akzeptiert.

Ich rate ernsthaft davon ab sich im Netz in irgendwelchen "Gesundheit- und Medizinforen" zu bewegen.

Such dir einen Arzt oder ein Gespräch bei der Krankenkasse. Falls du keinen Arzt für dein spezifisches Problem kennst dann such dir einen über Doctolib o.ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VandeKamp, Lando1 und _killy_
Ich rate tunlichst dazu ;)
Es gibt einige gute Medizinforen zu bestimmten Krankheiten die man schon als Selbsthilfegruppe und Erfahrungsaustausch verstehen kann.
 
Tr8or schrieb:
Es gibt einige gute Medizinforen zu bestimmten Krankheiten die man schon als Selbsthilfegruppe und Erfahrungsaustausch verstehen kann.
Aehnliches wollte ich auch schreiben. Aber mit einer wichtigen Einschraenkung: Man sollte eine Diagnose haben.
Fuer definierte Krankheiten gibt es teilweise (zumindest fuer die Sachen die mich betreffen) ganz gute Communities. Die sind aber dann in der Regel ziemlich klein. Der Begriff Selbsthilfegruppe trifft es da schon ganz gut.

Hast du keine Diagnose, kanns aber, je nach eigenem Leidensdruck, leider schnell passieren das man irgendwelchen Scams aufsitzt, wie @Damien White sie beschreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und Optiki
Zurück
Oben