Suche meinen ersten Fernseher 55" ~800€

Sebastian M.

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
205
Hallo zusammen,

Black Friday und Konsorten stehen an und ich suche einen 55" UHD Fernseher, möglichst bis max. 800€
60% Video-on-Demand​
30% PC Games zocken​
10% Kabelfernsehen​
Nach etlichen Überlegungen, Recherchen, Edge-lit, dimming, hdr, OLED, QLED, XYZLED..
Testberichten lesen und zwei Besuchen bei Saturn bin ich nicht wirklich schlauer,
konnte aber die Qual der Wahl ein wenig einschränken und würde mich jetzt noch über eure Meinungen freuen.

In der näheren Auswahl sind:
Samsung NU8009 - live angeschaut, Farben und Ton überzeugen*, Smart Remote Konzept ist interessant.​
Panasonic TX-55FXW724 - live angeschaut, Mit 100€ Cashback im Budget, super Ton, am Bild konnte ich auch nichts aussetzen​
LG 55SK8000PLB - nur Tests gelesen, scheint gut zu sein, bei Saturn den großen Bruder 8500, Magic Remote gefällt nicht​
Sony KD-55XF7596 - Bild war gut, gefühlt nicht so ein schöner Ton und das OS war auch irgendwie "komisch"
Der Samsung und Panasonic teilen sich den ersten Platz in meiner Auswahl​
*nebeneinander im Laden sind Unterschiede fast nicht aus zu machen, Schwarzwerte schon gar nicht, eh alles subjektiv.
Wobei ich sagen muss, ich besitze keinen Fernseher. Serien und Filme habe ich bei mir die letzten Jahre auf einem 27" IPS Computermonitor geschaut, da war Schwarz noch nie Schwarz. :D

Danke schon mal im Voraus. Teilt mit mir gerne eure Meinung und/oder Erfahrungen, Empfehlungen

Beste Grüße
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
OLED und QLED TVs (ab 55 Zoll, 100/120Hz Panels) fallen ja schonmal raus
Der Samsung hat gegenüber dem Panasonic ein 100/120 Hz Panel, zudem ein VA Panel also gute Schwarzwerte.

Den Unterschied zwischen IPS und VA sieht man in den Läden sowie tagsüber nicht, erst wenn man bei gedämpften Lichverhältnissen schaut, merkt man den Unterschied.

Nachtrag:
Hier noch ein ausführlicher Test zu diesem Modell
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben