Kaufentscheidung Fernseher 55"

Ich mag die LG Magic Remote aufgrund meiner Katzen nicht so extrem...allerdings braucht man den Mauszeiger ja nicht nutzen...geht ja auch ohne ;-)
Wenn du 10h am Tag Börsennews oder aber Programme mit Nachrichtenlaufzeile schauhst oder jeden Tag den gleichen Sender und das 10h lang, dann kann es sein das sich die Senderlogos einbrennen (der effekt ist eigentlich kein burn in).

Das ist aber keine normale Nutzung dann. Buch halt ne 5 Jahres-Garantie drauf und freue dich an deiner tollen Glotze :-)
 
Okay, nachdem man mir hier berichtet, dass ich trotz meines Sehverhaltens auf ein OLED-Display setzen kann, dann denke ich dass ich bei diesem Angebot zuschlagen werde: LG OLED 55B39LA 999 €.
War vorher schon interessant, dachte nur HDR10+ zusätzlich wäre nett und kein OLED für mich vorteilhaft. Aber wie gesagt, vlt. sollte ich da dann auch auf eure Erfahrungen setzen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
Kenne keinen Streaminganbieter der HDR10+ nutzt...vlt bin ich da aber auch nicht der richtige Ansprechpartner. Übringens: Eine BlueRay auf einem UHD Player schauht teilweise kaum schlechter aus als 4k Streaming ;-)
 
HDR10+ kann du vergessen, alles was es bisher damit gab war nur HDR1+ Container mit dem reinen HDR10 Stream ohne angepasste Metadaten. Somit wir auch nur HDR10 abgespielt
 
also ist der Verschleiß nun doch ein Thema oder eher ein Problem von vor 3 Jahren?
 
Wenn du 1 TV als hersteller verkaufst, und 1 Defekt hast, dann sind 100% ein Thema.
Wenn man 1Mio Geräte verkauft und 1 TV sowas hat, dann ist das im Rahmen, wie bei jedem Produkt!
Denn alle wo es läuft, melden sich NICHT ;)
 
Cain87 schrieb:
also ist der Verschleiß nun doch ein Thema oder eher ein Problem von vor 3 Jahren?
eher vor 5 Jahren+, selbst da in den seltenster Fällen ein Problem, meist geht was anderes kaputt bevor es zum sichtbaren Burn-In kommt
 
Normalerweise muss man sich bei einem TV bei normaler Nutzung wenig Sorgen machen, mich stört bloß immer die Verallgemeinerung das OLEDs kein Burn-in mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich danke allen! Habe nun meinen OLED bestellt und mal schauen, ob ich dann in einem halben Jahr mit der Entscheidung zufrieden bin.
 
Naja, in dem Thread mit dem Link zu dem Burn in oder was auch immer das ist/war...wer 6 Stunden am Tag oder länger nTV mit Laufzeile kuckt, der braucht sich über einen Burn in beim OLED ja nicht wundern. ;-)

Viel Spaß mit deinem neuen TV. Welchen hast du jetzt bestellt? Hast du die Garantie erweitert oder gehst du auf Risiko?

Wäre schön wenn du berichtest, wie dir das neue Gerät gefällt :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Es ist nun der LG OLED 55B39LA geworden, aber ohne verlängerter Garantie (bissel Geiz und schlechte Erfahrungen mit Garantieverlängerungen in der Vergangenheit). Bisher bin ich mit dem voll zufrieden. Bild ist top!
Danke für die Beratung.

Meine Bedenken hinsichtlich der Magic Remote waren auch total unbegründet. Der Mauszeiger taucht nicht wie ich befürchtet habe von alleine auf, sondern nur wenn man ich aktiviert.
 
Ok. Probieren geht über studieren ;) Dann viel Spaß dir noch damit.

Es gibt auch einfache günstigere Garantieverlängerungen. Meistens kostet es beim Anbieter 5€ im Monat. Kenne welche, wo es nur 3€kostet pro Monat. Je nach dem wie man aufgestellt ist, lohnt es sich auch.
 
Zurück
Oben