Suche Mikro(ONLY)

ChromeBeauty

Lt. Junior Grade
Ich suche wie blöd nach einem Mikro das ich möglichst dicht am Mund platzieren kann also keins mit Clip und auch kein Standmikro was aber keine Lautsprecher, Ohrstöpsel usw. hat also ein Mikro(only) zum Befestigen am Ohr.
Hab da schon ne Stange Shops abgecheckt aber immer wieder finde ich solche Teile mit Ohrstöpsel und die will ich ja eben nicht, Clips & Standmikros erst recht nicht.
Kennt da jemand ein Shop der sowas führt?

sinn eines Mikros ist eig immer damit zu sprechen und den andern zu hören. Kann mir kaum vorstellen das es nur ein Mikro gibt wo sie den Ohrstöpfel bzw lautsprecher weggelassen haben.

Für waas brauchst du das?

Freezer__ schrieb:
sinn eines Mikros ist eig immer damit zu sprechen und den andern zu hören. Kann mir kaum vorstellen das es nur ein Mikro gibt wo sie den Ohrstöpfel bzw lautsprecher weggelassen haben.

Für waas brauchst du das?

es gibt nahezu keinen "guten" headsets. jeder 100€ kopfhörer + 5€ mikro ist "besser" als jedes headset. nur das mikro ist dann halt nicht so schön positioniert - und basteln ist irgendwie auch blöd.

falls man tonausgabe über boxen hat, macht nur nen mikro auch sinn, am besten eins, dass nicht gott und die welt aufnimmt, sondern nur was man sagt.

aber 100€+ in nen mikro für popelige sprachübertagung ist halt auch blöd.

=> ich habe bisher keine brauchbare Lösung gefunden.

-aranax

p.s. gibt bestimmt ncoh andere Gründe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mein Dozent im Hoersaal vorne grosse Reden schwingt, ist dem auch ziemlich Schnuppe was der Rest der Welt davon denkt, er will nur gehoert werden ;)
Selbstverstaendlich gibt es Mikro-Only Konstruktionen mit Ohrbuegeln. Aber i.A. kosten die ne Stange Geld. Sind dafuer auch qualitativ sehr hochwertig.

Was ich am liebsten mache: Neckbandheadset (z.B. das G330) um den Nacken hängen lassen und nur das Mikro zum Mund führen.
Ich zusätzlich benutze ich halt In-Ears zum Zocken (Frisursitz :D). Aber auf die Art und Weise wird das bei offiziellen Matches auch oft gemacht, dass einfach ein 2. Headset um den Nacken hängt und nur das Mirko benutzt wird (kommt dich auch um ein vielfaches günstiger).

@JackA$$
Du benutzt ein In-ear Kopfhörer zum zocken? Hast du schon mal einen guten offen KH ( K 530 und aufwärts ) benutzt? Damit hast du meistens eine sehr gute Räumlichkeit, die ich bei In-ears vermisse. Wenn du mal die Chance hast probiere es aus und achte mal nicht auf deine Frisur:D

Genau wie aranax sagte hab ich hier Ton über Boxen(5.1 + Receiver), da tu ich mir die mickrigen "Lautsprecher" in solchen Sets nicht an, darum suche ich eben "nur" ein Mikro.
Das von AKG sieht schon interessant aus und für unter 100,- wenigstens mal einer Überlegung wert.

Zurück
Oben