Suche Mikrofon für PC - Teamspeak, KEIN Headset

Sir_Sascha schrieb:
naja ich meine, sieht ja wirklich nicht schlimm aus wenn da nen Mik sichtbar auf dem Schreibtisch steht...

ne das stimmt ich meinte eher den anderen Vorschlag mit dem Mik Halter um den Hals oder am Kopfhörer befestigen...

Ja Mik-Halter schon und gut, aber dann musst du jedesmal wenn du TS oder Skype nutzen willst erst rumkramen und dir das Ding irgendwo anheften... anders würde das Mik da stehen und man könnte sofort los quatschen...

baschiahk schrieb:
Werd es mir mal überlegen ob es beim meinem geht ohne was kaputt zu machen.. habe den Sennheiser HD 598

Wenn Du das Zalman-Mikro befestigen konntest, dann auch das aus meiner Mod. ;)
Der Bindedraht wird ja nur benötigt, um die Geschichte formen zu können. Ein Schwanenhals im Eigenbau wenn man so will. Am Hörer selber muss man ja nichts basteln.

Zuletzt bearbeitet:
b00nz schrieb:
Der Bindedraht wird ja nur benötigt, um die Geschichte formen zu können. Ein Schwanenhals im Eigenbau wenn man so will. Am Hörer selber muss man ja nichts basteln.

ja das stimmt u es nervt halt auch ein wenig. Ich höre mich ja selber nicht möchte aber halt verstanden werden. Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, einfachste Variante ist wirklich sun stehendes Teil neben dem Monitor evtl auch daran fest so an der Seite bzw drüber. ist beides nicht schlecht tendiere aber eher zur einfachen variante glaub ich, fragt sic nur ob die quali auch echt ok ist aus der ferne
Ergänzung ()

b00nz schrieb:

ja das stimmt war aber schon nervig immer an u ab friemeln und die ganze kabelage.. tendieren glaub ich eher zur nem standteil, wobei mich das alles im Raum aufgenommen wird etwas abschreckt na ma kuckn ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da du mit dem Zalman schon nicht zufrieden bist, bezweifle ich ja dass ein Mikro welches noch weiter weg steht, dir da besser gefällt.

Wenn Du Voice-Activation nutzen möchtest ist das nichts, das sage ich dir jetzt schon.
Ansonsten sind die Logitech Desktop mikros auch absolut ok für so Standdinger.
Wobei sich mir hier die Frage stellt, was da genau am Zalman gestört hat, den für ein bisschen VoiP reicht das auch eigentlich auch völlig.

Das Kabelgedöns ist natürlich ein Argument, für "Vieltelefonierer" sicher auf Dauer störend.

Zuletzt bearbeitet:
b00nz schrieb:
Da du mit dem Zalman schon nicht zufrieden bist, bezweifle ich ja dass ein Mikro welches noch weiter weg steht, dir da besser gefällt.

Wenn Du Voice-Activation nutzen möchtest ist das nichts, das sage ich dir jetzt schon.
Ansonsten sind die Logitech Desktop mikros auch absolut ok für so Standdinger.
Wobei sich mir hier die Frage stellt, was da genau am Zalman gestört hat, den für ein bisschen VoiP reicht das auch eigentlich auch völlig.

aso ich hatte es am Kabel dran (immer ran und ab, nervt ein wenig) und die Sprachquali war echt fürn Garten, viel zu leise u dumpf da es rel. weit weg vom Mund ist oder halt Echo wenn man dann lauter wurde (die Kopfhörer sind offen) wenn man es vor dem Mund hält is die quali echt super für sun mini teil

Ja ok, wenn es dich da schon gestört hat, wird das bei meinem Vorschlag auch nicht anders sein.

Sprachquallitativ sind die von Logitech da einiges besser als das Zalman.
Aber es steht eben auf dem Schreibtisch, in Folge klingt man eben weiter weg, etwas hallig und hohl.

Ich würde fast sagen, dir bleibt da nur ausprobieren.
Ich würds mit nem Logitech Desktop mikro versuchen versuchen.

b00nz schrieb:
Ja ok, wenn es dich da schon gestört hat, wird das bei meinem Vorschlag auch nicht anders sein.

Sprachquallitativ sind die von Logitech da einiges besser als das Zalman.
Aber es steht eben auf dem Schreibtisch, in Folge klingt man eben weiter weg, etwas hallig und hohl.

Ich würde fast sagen, dir bleibt da nur ausprobieren.
Ich würds mit nem Logitech Desktop mikro versuchen versuchen.

ja ich muss da echt mal schauen, bequemer ist schon solch Tischgerät was man ggf etwas auf sich richtet. Vom Klang geht natürlich nichts über eins vorm Mund. Ist schwer glaub ich testet mal ein Logitech wenns nix taugt geht es so zurück oder doch eins mit Bügel und um Hals bzw hinterm Bügel geklemmt mmh :D

Im Bekanntenkreis sind 2 Leute höchstzufrieden mit dem Logitech.
Auch hier wurde es schon einige Male empfohlen und bekam immer positives Feedback.

Wenn man noch mehr von so einem Standmikro will, wird sich der Anschaffungspreis wohl in schwindeleregende höhen steigen.

ja das muss nicht sein, ich hab ja eh nix davon sondern nur die leute im TS u da muss man nicht sonst wieviel Kohle ausgeben, wenn man Skypen will kann man es ja dichter ran holen wobei hab ja eh noch keine webcam am grossen PC ;)

weißt du ob das günstigere logitech was taugt? das hat klinge u ich würde gerne an die soundkarte ran ohne weitere logitech treiber, die da im hinterrund rum fuhrwerken?! gibt ja eins in schwarz mit klinke und eins in silber mit usb

Zur Klinke-Version kann ich leider nichts sagen, da die Herren Bekannten beide das USB haben. Das ist u.a ja auch stark von der Soundkarte abhängig.

Bei einer dedizierten Soundkarte, würde ich die Klinke-Version nehmen.
Bei Onboard ist das leider immer etwas Glückssache
Aber ich sag mal so...das Zalman ist ja auch klinke.
Wenn da der Sound nicht immer abgrundtief schlecht war, keine Störgeräusche etc. wird klinke schon passen.

Zuletzt bearbeitet:
b00nz schrieb:
Zur Klinke-Version kann ich leider nichts sagen, da die Herren Bekannten beide das USB haben. Das ist u.a ja auch stark von der Soundkarte abhängig.

Bei einer dedizierten Soundkarte, würde ich die Klinke-Version nehmen.
Bei Onboard ist das leider immer etwas Glückssache.

hab ne Auzentech Forte mit extra Ausgang für Mikro und Kopfhörer.. denk auch das es dann die klinke wird..

in jedem fall werd ich Berichten, hoffe nur Amazon Rezension stimmen nicht, da hat es ja nicht so gut abgeschnitten (das für 12€) das silberne hingegen schon (23€)

THX an alle für die vielen Antworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das silberne ist USB oder?

Ich behaupte jetzt Frech die schlechten Bewertungen der Klinke-Version kommen genauso zustande, wie die bei eigentlich guten Kopfhörern/Headsets.

Da wird das Ding an vorkriegs-Onboardsound angeklemmt der ausser schlecht, noch völlig verkonfiguriert ist. Und dann wundert man sich dass die Ausgabequallität nicht stimmt...
Ein Problem welches USB natürlich nicht hat.

Ja silber ist USB und passt farblich auch gar nicht... Da könntest du durchaus Recht haben mit den Wertungen. Ich werd morgen mal schauen das Saturn mit den Amzon Preis gibt und dann teste ich das Teil mal aus. Hat übrigens schon oft geklappt wenn ich sagte das es im Netz viel billiger ist :evillol:

Na dann viel Glück, bei mir hat man sich bei dem Argument bisher immer unbeeindruckt gezeigt. :heul:

b00nz schrieb:
Na dann viel Glück, bei mir hat man sich bei dem Argument bisher immer unbeeindruckt gezeigt. :heul:

mmh die wollen doch aber auch verkaufen, bei mir haben die dann immer im PC nachgesehen auf Amazon und sind mit gegangen, nur bei den Kopfhörern nicht. Die kamen im Netz 150e und bei Saturn 250€. Sonst aber bei der Maus hab ich zB. statt 90 nur 50 bezahlt :D

Was ist denn aus dem Logitech geworden?

Ansonsten schöne Mod. Im Prinzip ein KH-Kabel mit Mikro. Man steckt das original-Kabel wieder dran und alles ist ungeschehen. Wenn es nicht so klobig wäre, wärs genau mein Ding.
Besser als die Meisten Standmikros ganz bestimmt.

Zurück
Oben