Suche Mikrofon für PC - Teamspeak, KEIN Headset

baschiahk

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen ich suche für Teamspeak ein Mikrofon. Ich habe einen sehr guten Kopfhörer und möchte kein Headset haben. Was könnt ihr mir da empfehlen dachte so an Speedlink Pure Desktop Voice Mikrofon oder die Logitech Mikrofone?! Habe aktuell das Zalman ZM-MIC und bin davon eher nicht so begeistert, liegt vermutlich daran das es am Kabel dran ist und nicht direkt vor dem Mund. Bei den anderen Mikros lese ich aber auch immer völlig verchiedene Meinungen. Dacht erst an eine webcam aber die nimmt ja sicherlich alles im raum mit auf. Tja also die Frage in die Runde was lohnt sich zu kaufen und ist vom klang her gut genug für BF3 Gefechte`?!

Achja So sieht es am Rechner aus bei mir (http://dek-gamer.com/user/?action=us...&show=gallery#)

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Logitech Mikrofon und kann dazu nur sagen, dass die Qualität ganz okay bis gut ist, solange man nah genug daran sitzt.
Sobald man etwas weiter sitzt, bei mir 50cm, hört die andere Seite deutlich, dass du ein Standmikrofon hast und dieses weiter von dir weg steht.
Und wenn nicht alle eine relativ hohe Lautstärke eingestellt haben, bist du ziemlich leise.

Außerdem bringt es logischerweise alle Vor- und vor allem Nachteile von einem Standmikrofon mit.
Wenn die Tastatur näher am Mikrofon ist als dein Mund, hört jeder deine Tastatur und je nach Tastatur und das ist schon etwas nervig.
Und wie du schon geschrieben hast, nimmt auch dieses Logitech Mikrofon automatisch den ganzen Raum auf.

An die Qualität eines richtigen (teuren) Mikrofons oder wenigstens eines "echten Mikrofons" wie diesem hier (habe ich mal getestet), kommt das Ding garantiert nicht heran und sogar das Mikrofon von meinem Sennheiser PC 161 klingt besser, da es eben direkt vor dem Mund ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze mein Webcam Mic Logitech Pro 9000 oder wie auch immer sie jetzt genant wird. Die Webcam ist supe rund das Mic ist fast zugut. Hört teilweise fast zuviel (gräusche von draussen ,....). Filtert Auserdem eigene Geräusche ganz gut raus.

Also das etwas teurere?! naja bei mir soll es quasi neben dem Monitor vor der tastatur und das ist kein Problem wenn es seitlich steht? IDas blöde ist das es per USB ran muss habe eine Azuzentech Forte und wollte da direkt an den Verstärker fürs Mikro ran. Das geht bei dem sicher nicht u braucvht extra Treiber oder?!
Ergänzung ()

Sir_Sascha schrieb:
das hier nutze ich für den TS und Skype: http://www.logitech.com/de-de/speakers-audio/microphones/devices/221

Super Klang, leicht einzurichten und selbst wenn ich das Mik 15cm vom Center entfernt hinstelle gibt´s keine Rückkopplung. Hab das gleiche dann auch meinen Eltern und meiner Schwester noch verpasst. Alls sind zufrieden.

Also das etwas teurere?! naja bei mir soll es quasi neben dem Monitor vor der tastatur und das ist kein Problem wenn es seitlich steht? IDas blöde ist das es per USB ran muss habe eine Azuzentech Forte und wollte da direkt an den Verstärker fürs Mikro ran. Das geht bei dem sicher nicht u braucvht extra Treiber oder?!

dann nimm das Saitek .... günstig, sehr gut und man kann es weit reinbiegen weil langer Hals.

trekschaf schrieb:
Ich benutze mein Webcam Mic Logitech Pro 9000 oder wie auch immer sie jetzt genant wird. Die Webcam ist supe rund das Mic ist fast zugut. Hört teilweise fast zuviel (gräusche von draussen ,....). Filtert Auserdem eigene Geräusche ganz gut raus.

ja das ist meine Sorge das man dann alles hört, hab zwar ne echt leider Tastatur aber wenn meine Freundin mit mir spricht muss das nicht das ganze Team hören ;o) Webcams nehmen immer zu gut auf bzw zuviel...
Ergänzung ()

d2boxSteve schrieb:
dann nimm das Saitek .... günstig, sehr gut und man kann es weit reinbiegen weil langer Hals.

Kommt in die engere Auswahl.. Danke schonmal an alle für die super schnellen Antworten :D

Wenn du ne Webcam hast solltest du das eingebaute Micro in jedem Fall testen. Qualität ist zwar in der Regel nicht überragend aber manchmal doch überraschend gut und für Skype und Teamspeak auch meist ausreichend. Bei meinem Tischmikrofon hast du wirklich die Tastatur und vor allem Maustasten oft stark mit drin. Ich nutze ein Senheiser Nackenbügelmicrofon, aber das gibt es leider nicht mehr.

deeptracks schrieb:
Wenn du ne Webcam hast solltest du das eingebaute Micro in jedem Fall testen. Qualität ist zwar in der Regel nicht überragend aber manchmal doch überraschend gut und für Skype und Teamspeak auch meist ausreichend. Bei meinem Tischmikrofon hast du wirklich die Tastatur und vor allem Maustasten oft stark mit drin. Ich nutze ein Senheiser Nackenbügelmicrofon, aber das gibt es leider nicht mehr.

ne hab ich leider nicht, will mir was neues kaufen darum frage ich auch in die große Runde
Ergänzung ()

Highspeed Opi schrieb:
Habe auch das Logitech Mikrofon und kann dazu nur sagen, dass die Qualität ganz okay bis gut ist, solange man nah genug daran sitzt.
Sobald man etwas weiter sitzt, bei mir 50cm, hört die andere Seite deutlich, dass du ein Standmikrofon hast und dieses weiter von dir weg steht.
Und wenn nicht alle eine relativ hohe Lautstärke eingestellt haben, bist du ziemlich leise.

Außerdem bringt es logischerweise alle Vor- und vor allem Nachteile von einem Standmikrofon mit.
Wenn die Tastatur näher am Mikrofon ist als dein Mund, hört jeder deine Tastatur und je nach Tastatur und das ist schon etwas nervig.
Und wie du schon geschrieben hast, nimmt auch dieses Logitech Mikrofon automatisch den ganzen Raum auf.

An die Qualität eines richtigen (teuren) Mikrofons oder wenigstens eines "echten Mikrofons" wie diesem hier (habe ich mal getestet), kommt das Ding garantiert nicht heran und sogar das Mikrofon von meinem Sennheiser PC 161 klingt besser, da es eben direkt vor dem Mund ist.

das macht es nicht einfach.. kann ich denn die Logitech an der Wand bzw neben oder an dem LCD Monitor anbringen damit es weiter oben aufnimmt oder ist das eine Art Richtmikro??! So sieht es am Rechner aus bei mir (http://dek-gamer.com/user/?action=user&id=8&show=gallery#)

Hi,

Ich habe in letzter Zeit auch einige Mikros getestet, unter Anderem auch das ZM Mic-1.
Hängen geblieben bin letztlich bei etwas noch günstigerem, welches mir Sprachquallitativ sogar besser gefällt als mein Sennheiser PC-151.

Hier mein "Headset" + Anleitung wie man es baut. Lässt sich quasi auf jeden Kopfhörer übertagen.

b00nz schrieb:
Hi,

Ich habe in letzter Zeit auch einige Mikros getestet, unter Anderem auch das ZM Mic-1.
Hängen geblieben bin letztlich bei etwas noch günstigerem, welches mir Sprachquallitativ sogar besser gefällt als mein Sennheiser PC-151.

Hier mein "Headset" + Anleitung wie man es baut. Lässt sich quasi auf jeden Kopfhörer übertagen.

an sowas dachte ich auch schon aber wenn ich den Kopfhörer mal am TV brauche ist das wieder sun Aufwand oder?! Dacht erst auch sun billiges Headset zu kaufen und das Mikro da abzubauen aber dann muss es irgendwie den den Kopfhörer ran und das ist dann auch nicht die beste Lösung!

Du hast dir den Beitrag nich richtig durchgelesen ;)

Es ist ein Clipmikro!
Folglich kann man es schnell ab und anstecken.
Ich habe es nur dran, wenn ich es auch benötige. Zum ab/anstecken muss man nichtmal den Hörer absetzen.

b00nz schrieb:
Du hast dir den Beitrag nich richtig durchgelesen ;)

Es ist ein Clipmikro!
Folglich kann man es schnell ab und anstecken.
Ich habe es nur dran, wenn ich es auch benötige. Zum ab/anstecken muss man nichtmal den Hörer absetzen.

naja Bilder sehe ich hier auf Arbeit leider keine (gesperrt)... Aber nen Draht zurecht biegen und dann ggf um den Hals oder so, ich weiß nicht. Schau mir das aber zu Hause nochmal genauer an was du da emacht hast ;)

Ja schau mal zuhause. Du stellst dir das eh falsch vor.
Das Feedback meiner Kollegen: "LoL. schaut aus, als müsse das so."

b00nz schrieb:
Ja schau mal zuhause. Du stellst dir das eh falsch vor.
Das Feedback meiner Kollegen: "LoL. schaut aus, als müsse das so."

aaah auf den Seiten zuvor sind die Bilder.. ja sowas zu bauen ist gar nicht so schlecht, muss ich nur so machen das man es ohne Probleme immer abnehmen kann,. Werd es mir mal überlegen ob es beim meinem geht ohne was kaputt zu machen.. habe den Sennheiser HD 598

baschiahk schrieb:

Ja das teurere von beiden. Und mich kann man immer noch locker hören wenn ich in der Küche etwas lauter spreche bei einem Skype-Telefonat. Schau mal in mein Sysprofil, da siehst du ein bild von meinem Schreibtisch. Rechts neben dem Monitor ( vorm Joystik )ist das Mik zu sehen. Einfach perfekte Position

deeptracks schrieb:

ja so ein Klemmhalter wäre wohl die Perfekte Lösung. Wenn die Standteile nix taugen muss ich wohl was bauen...
Ergänzung ()

Sir_Sascha schrieb:
Ja das teurere von beiden. Und mich kann man immer noch locker hören wenn ich in der Küche etwas lauter spreche bei einem Skype-Telefonat. Schau mal in mein Sysprofil, da siehst du ein bild von meinem Schreibtisch. Rechts neben dem Monitor ( vorm Joystik )ist das Mik zu sehen. Einfach perfekte Position

muss ich mal schauen wäre einfacher als was zu bauen u man muss nicht immer alles abnehmen wenn man sich was für um den Hals baut.. mmh ihr macht es einem nicht leicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben