Suche Mikrofon mit rauschunterdrückung

5350N

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

habe mir die Tage ein Kopfhörer DT880 und eine neue Soundkarte Asus Phoebus gekauft.

Läuft soweit alles gut und bin ziemlich zufrieden.

Womit ich wesentlich weniger zufrieden bin ist das Mikrofon von Zalman für 8 Euro,dass mein altes Headset ergänzen sollte.

Das Mikro ist zwar für den Preis nicht schlecht jedoch ha es dennoch eine ziemlich schlechte Qualität wenn man es nicht direkt vor dem Mund hat...zudem nimmt es auch Nebengeräusche etc auf was im Teamspek echt stört.

Jetzt habe ich mir gedacht ich frag mal hier vielleicht kennt ihr ein gutes Mikro vielleicht auch eins was man auf den Tisch stellen kann sprich vor die Tastatur und immer noch eine gute Aufnahme ermöglicht und wenn möglich auch verschiedene Nebengeräusche unterdrückt.

Wäre euch echt dankbar :)

Ich selber nutze ein Samson Go Mic und bisher hat sich niemand über meine Soundqualität beschwert. Ebenso nutzt ein Kollege den ich häufig im TS antreffe das selbe Mikrofon und auch hier kann ich mich nicht über seine Soundqualität beschweren. Für den Preis und die Größe macht das Samson Go Mic mMn. alles richtig. Natürlich geht es auch noch besser aber dann wird es meist auch größer und teurer. Bei einem Tischmikrofon musst du allerdings den Pegel für die Sprachaktivierung optimal einstellen sonst hast du hier auch schneller als die lieb ist die Tastatur in der Aufnahme. Das kommt aber auch darauf an wie laut deine Tastatur ist, ich habe keine Mechanische und habe meistens keine Probleme damit.

Sonst soll das Antlon Modmic sich hervorragend als Mikrofon für Kopfhörer eignen. Das hat aber auch seinen Preis und wie gut die Qualität wirklich ist kann ich dir nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Steht das Mic bei dir auf dem Tisch bzw wo genau?Und hat das Samson eine Rauschunterdrückung?

Bei mir steht das Mic rechts hinter der Tastatur. Wenn es links steht sind die WASD Tastenanschläge öfters zu hören...
Ob das Samson eine Rauschunterdrückung hat kann ich dir jetzt gar nicht sagen. Ein Rauschen konnte ich aber bis jetzt auch nicht feststellen. Bedenke aber auch dass das Samson über USB angeschlossen wird und so von möglicherweise schlechten Onboardsoundkarten verschont bleibt.

Zurück
Oben