• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Mikrofon wo man die mechanische Tastatur nicht mehr hört

Scheibes

Lieutenant
Hallo zusammen,

meine Frage steht ja bereits oben.
Als Tastatur verwende ich eine Razer Blackwidow Ultimate.
Soundkarte ist eine Soundblaster Zxr.

Ich nutze das Mikrofon nur zum sprechen über Teamspeak.
Meine aktuelles Mikrofon "Zalman zm-mic1" überträgt da extremst die Tastaturgeräusche, so dass meine Mitspieler teilweise schon genervt sind.

Daher würde ich mir gerne ein besseres Mikrofon zulegen. Auch gerne mit Befestungsarm, damit ich es am Tisch befestigen kann und auch mal wegklappen kann.

Kann da jemand Empfehlungen aussprechen?
Hab schon viele Beiträge per Google gefunden, aber angeblich bekommt man die "Klickgeräusche" von der Tastatur nicht weg.

Beste Grüße
Scheibes

Ja, das geht auch nicht wirklich, denn die Tastatur ist echt laut. O-Ringe unter die Tastenkappen schaffen Abhilfe, machen die Tasten aber auch ein bisschen schwammiger (wobei zumindest mich das nicht sonderlich gestoert hat).

Die O-Ringe fuehren dazu, dass die Tasten nicht mehr auf die Backplate treffen, was fuer einen Grossteil der Lautstaerke verantwortlich ist.

Oder er gibt einfach einen Schwellwert vor, bei dem das Mikrofon öffnen und wieder schließen soll. In der Regel ist die eigene Stimme direkt vor dem Mikrofon nämlich deutlich lauter als das Geräusch der Tasten im Hintergrund. Also einfach den Schwellwert für das Öffnen erhöhen.

Habe diesbezüglich sehr gute Erfahrungen mit einem Neewer NW-700 sowie Shure SM58 gemacht,
die Tastatur ist noch zu hören, jedoch deutlich leiser als dies mit einem Blue Snowball oder ModMic 4.0 der Fall war.

Zuletzt bearbeitet:
Mizusawa schrieb:
Klingt gut.
Bitte mehr infos dazu: was, wie wo und womit?!

Geht direkt in Teamspeak in den Optionen.

Das wäre das Voice Activation Level im TeamSpeak.
Dürfte nicht so viel bringen, dann lieber Push-to-Talk :D

Die Lösung für solche Probleme nennt sich "push to talk", dann werden deine Atem-, Husten-, Tipp- und sonstigen Geräusche nur übertragen wenn du auch auf den Knopf drückst.

majusss schrieb:
Du musst die Tastatur entkoppeln. Dh. sie darf die Schwingungen erstmal nicht mehr auf den Tisch übertragen (Gummimatte) und dann benötigst du Gummiringe für jede Taste, die das Geräusch dämpfen. Anders geht es nicht. http://www.ebay.de/itm/like/291600365451?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Das möchte ich eben vermeiden, dass ich das so machen muss.

duskstalker schrieb:
vom mikrofon aus könntest du eines mit super oder besser hypernieren charakteristik nutzen - das ist stark gerichtet - damit fängt das mikrofon weniger umgenugsgeräusche ein.

Davon hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen.
Kannst du mir hier ggf. ein paar Vorschläge inkl. Haltearm machen?

EDIT: Preislich sollten es keine 100 €+ Mikrofone sein. Mein Budget liegt irgendwo um die 70 Euro fürs Mikrofon.

formi schrieb:
Habe diesbezüglich sehr gute Erfahrungen mit einem Neewer NW-700 sowie Shure SM58 gemacht,
die Tastatur ist noch zu hören, jedoch deutlich leiser als dies mit einem Blue Snowball oder MocMid 4.0 der Fall war.

Die haben keine Nierencharakteristik oder?

LieberNetterFlo schrieb:

Logisch, an ein 10€ Micro einen Absorber um 99€.. :rolleyes:

Man könnte auch ein anständiges Headset kaufen dass die Umgebungsgeräusche filtert.
Hab auch ne Mecha (MX Red, ohne O-Ringe und ohne Unterlage) und meine Leute im Teamspeak hören keinerlei Nebengeräusche.

Also entweder damit Leben, oder ein anständiges Headset mit Micro kaufen.

/Edit

Du hast doch ein Logitech G35, warum dann das Zalman mic?

Moin!
Hab das gleiche Problem. Ich werde mir vermutlich das Samson Go Mic Clip-On USB Mikrofon + Mikrofonhalter + Popschutz holen. alles zusammen ca. 66€ bei Amazon
Das Mic kann man auf "Nierenfunktion" stellen, sollte also die Geräusche nur von vorne erfassen

Zuletzt bearbeitet:
Visceroid schrieb:
Die Lösung für solche Probleme nennt sich "push to talk", dann werden deine Atem-, Husten-, Tipp- und sonstigen Geräusche nur übertragen wenn du auch auf den Knopf drückst.

Ja, bei uns auf dem TS wäre das auch bei so einigen angebracht. Was hier teilweise rum gerölpst und gefurzt wird ist echt nimmer feierlich... :D

Stell einfach die Aufnahmeschwelle in Teamspeak höher, sodass es nur überträgt, wenn du sprichst.
Der Neweer Mikrofonständer, der hier empfohlen wurde ist übrigens Müll. Der kann die meisten Mikros nicht tragen, weil die Feder zu schwach ist. Die Amazon Rezensionen sind zum Großteil erkauft. Nachdem ich 2 Sterne gegeben hatte, haben sie mir das Geld zurück erstattet und wollten, dass ich dafür meine Bewertung erhöhe. Wundert mich, dass Amazon die Firma noch immer nicht gebannt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Klikidiklik schrieb:
Ja, bei uns auf dem TS wäre das auch bei so einigen angebracht. Was hier teilweise rum gerölpst und gefurzt wird ist echt nimmer feierlich... :D

ot: das kann man serverseitig erzwingen :)

megaapfel schrieb:
Der Neweer Mikrofonständer, der hier empfohlen wurde ist übrigens Müll.
gut zu wissen, alternative?

edit: 227g kann das ding nicht halten?? (Samson Go)

Tischstativ sollte vielleicht gehen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben