Suche Mikrofon

Thi3s

Ensign
Guten Abend,

bin auf der Suche nach einem Mikrofon um endlich mein PC360 mit der Kopfhörer-Mikrofon-Kombi abzulösen.
Bitte kein Modmic oder vergleichbares, habe meine Gründe etwas derartiges nicht zu nutzen.
Viel eher dachte ich an etwas in die Richtung:

http://www.amazon.de/Samson-Meteor-Studio-Podcast-Mikrofon/dp/B004MF39YS/ref=cm_cr_pr_product_top

Leider ist mir das dann aber doch ein paar Euro zu teuer.
Günstigere Alternativen dazu wären mir am liebsten, aber ich nehme jeden Vorschlag Dankend an.

Nutzungsbereiche: "Nur" Teamspeak bzw. Skype.
Vorhandenes Soundequip: Asus Xonar Essence STX / Beyerdynamic DT990 Pro
Budget: Am besten unter 50 EUR.

Ach du schande..
Kein Modmic und Standfuß für 50€ ist schon ne Ansage
Kannste nicht das Modmic an nen Standfuß kleben? ^^

Hehe ne, das wäre dann selbst mir etwas zu provisorisch :D
Aber wenn das in der Preisklasse so problematisch ist, dann bin ich ja mit dem Samson gut bedient (?).

@Thi3s
also wenns nach mir ginge, wärst du mit nem Nt-1a gut bedient, aber das liegt wohl eher an meiner verblendeten meinung^^
Hobbicons vorschlag ist dementsprechend wohl der objektive

Perfekt, dann werd ich mir wohl das Meteor zulegen.
Wer aber sonst noch irgendwelche Vorschläge haben sollte, darf die gerne noch posten. Noch ist nix gekauft ;)

<50€ kenne ich sonst nichts gescheites, ein wenig drüber das Blue Microphones Snowball.
Aber ich würde auch zum Meteor greifen. Mit Glück für 30€ zu haben, normalerweise 40€ (gebraucht)

Zuletzt bearbeitet:
Das Meteor Mic hab ich selbst vor mir stehen und es ist wirklich ein schönes Mikrofon. Ansonsten eventuell das T-Bone SC440 ( wobei mir das ÜBERHAUPT nicht gefallen hat).

Ich habs mir auch gekauft, aber leider mag es an meinem Desktop nicht richtig funktionieren....am Laptop funktioniert es tadellos.
Es kollidiert irgendwie mit meinen anderen Soundtreiber, sitze jetzt schon Stunden an dem Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für ein OS und was für eine Soundkarte?
Hast du schon probiert, das Mic an den Onboard-Sound zu klemmen?

Thi3s schrieb:
Was hast du denn für ein OS und was für eine Soundkarte?

Win 7 64 bit
Mein DAC ist ein Yulong U100

Besonders wundert mich, dass es a) am Laptop funktioniert und b) beide Geräte nur Standardtreiber verwenden.

Thi3s schrieb:
Hast du schon probiert, das Mic an den Onboard-Sound zu klemmen?

Das ist ein USB Mikro. ;)

hobbicon schrieb:
Es kollidiert irgendwie mit meinen anderen Soundtreiber, sitze jetzt schon Stunden an dem Problem.

Entferne mal alle anderen USB Geräte. Bei mir wird gelegentlich der E17 nicht erkannt, da es irgendeinen Konflikt mit meiner Logitech-Maus gibt

Zurück
Oben